Marko Markovic mag man eben! Der Klöcher erledigt Siebing im Alleingang!

Am 4. Spieltag prallten in der Gebietsliga Süd der SV Union Sturm Klöch und der USV Rb Schönwetter Bau Siebing aufeinander. Und dabei konnten die Klöcher ihre Vormachtsstellung im Traminerstadion einmal mehr unterstreichen. 14:5 Tore bei drei Siegen - ist schon eine Bilanz die sich sehen lassen kann. Eine Halbzeit lang konnten die Siebinger soweit Parole bieten, dann aber trennte sich die Spreu vom Weizen. Nach dem Markovic-Hattrick leuchtete dann mit dem Schlusspfiff auch ein eindeutiges 4:1 von der Anzeigetafel. Bleibt die Frage offen, wo die Klöcher diesjährig zum einordnen sind, zumindest die Rolle als Zünglein an der Waage ist diesen auf jeden Fall zum zutrauen. Für die Siebinger hingegen könnte das eine enge Geschichte werden, denn der Absteiger aus der Unterliga Süd ist auch jetzt mitten im Abstiegskampf involviert.

 

Die beiden Mannschaften neutalisieren sich weitgehenst

Während die Klöcher bestens aus den Startlöchern gekommen sind, aus den ersten drei Partien konnten sechs Zähler gutgeschrieben werden, treten die Gäste noch am Stand. Denn für den Absteiger sollte es bislang erst zu einem Punkt reichen. Und der Gastgeber sollte vom Start weg ganz gehörig auf das Gaspedal steigen. Am heimischen Platz sind die Friedreich-Mannen wohlweislich eine echte Macht. Denn nach dem 5:1 gegen Riegersburg bzw. dem 5:3 gegen St. Marein, kann man auch diesmal wieder eindrucksvoll voll anschreiben. Einen großen Anteil daran hat einmal mehr Marko Markovic, der es erneut ordentlich krachen lässt und gleich dreimal einnetzt, insgesamt hält der umtriebige Angreifer der Klöcher nun schon bei 8 Saisontoren. Dem Unterliga-Absteiger weht damit weiterhin ein sehr rauher Wind entgegen.Obwohl, anfangs hatte es den Anschein die Gäse könnten mit dem angeschlagenen Tempo der Hausherren, soweit Schritt halten. Auch das 1:0, Ivan Rancic trifft dabei in der 34. Minute, kann sehr schnell schon durch Marco Mayer (40.) egalisiert werden. Der 1:1 Halbzeitstand war dann aber der einzige Teilerfolg, den die Siebinger an diesem Nachmittag verbuchen können.

Marko Markovic gibt seine Visitenkarte gleich dreimal im gegnerischen Tor ab

Nach dem Seitenwechsel war es dann schon so, dass es der SV Klöch war, der den höheren Aufwand betreibt. Vorerst gelingt es den Rupp-Schützlingen noch, die Haut bestmöglich zu verkaufen. Mit Fortdauer der Begegnung wird der Druck des Gastgebers dann doch immer vehementer, demnach waren dann die nachfolgenden Treffer auch nur eine Frage der Zeit. So war dann Tormacher vom Dienst, Marko Markovic vollends in seinem Element. Drei Tore hintereinander in einer Spielhälfte, so etwas nennt man dann wohl auch auch einen Hattick. Genau ein solcher sollte dem "Wirbelwind" dann auch gelingen, in den Spielminuten 61, 67 und 89 markiert er dann schlussendlich den deutlichen 4:1 Klöcher Heimsieg. Beim USV Siebing heißt es nun weiterhin warten, auf den ersten vollen Punktezuwachs in dieser noch sehr jungen Spielzeit. In der nächsten Runde gastiert Klöch am Sonntag, 11. September um 17:00 Uhr in Unterlamm. Siebing empfängt am Tag zuvor mit Spielbeginn um 16:00 Uhr die Mannschaft aus St. Marein/Graz.

 

SV KLÖCH - USV SIEBING 4:1 (1:1)

Traminerstdion, 90 Zuseher, SR: Petrusic Ivo

Torfolge: 1:0 (34. Rancic), 1:1 (40. Mayer), 2:1 (61. Markovic), 3:1 (67. Markovic), 4:1 (89. Markovic)

Stimme zum Spiel:

Werner Potzinger, Sektionsleiter Klöch:

"Mal abgesehen vom Ausrutscher in Murfeld, ist die Meisterschaft für uns bislang sehr erfolgreich verlaufen. Unser Ziel ist es, dass wir uns in den Top 5 etablieren bzw. dass wir nach Möglichkeit auch in den Titelkampf eingreifen."

zum Gebietsliga Süd LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.