Auf verlorenen Posten - Schlusslicht Straden hat bei Pertlstein/Fehring nichts zu bestellen!

Pertlstein/Fehring II
SU Straden II

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenelfte Raiffeisen Pertlstein/Fehring II in der 19. Runde der Gebietsliga Süd auf den Tabellendreizehnten SU Zidek Straden II. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem 6:3-Sieg von Straden. Diesmal aber verlief die Sache genau umgekehrt. So konnte der Gastgeber den Spieß umdrehen und schlussendlich einen hochverdienten 7:2-Erfolg einfahren. Als Spielleiter fungierte Ernst Rauch und er bekam es vom Start weg mit einer offensivorientierten Heim-Elf zu tun. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga

Pertlstein/Fehring II geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet Raiffeisen Pertlstein/Fehring II die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 11 setzt sich Daniel Poeltl im direkten Duell durch, behält die Nerven und erhöht zum 1:0. Pertlstein/Fe. spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne und darf früh den Führungstreffer bejubeln. Michael Tragler bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 13. Minute seine Mitspieler nach einem Freistoß zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. SU Straden II zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Rene Fortmüller. In Minute 44 fasst sich Daniel Pöltl ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Straden II fasst ordentlich aus

Einmal mit 3:1 in Führung lässt sich die Niederl-Truppe dann die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. In Minute 51 fasst sich Gerald Kern ein Herz und verwertet nach einem überlegt gespielten Querpass zum 4:1. In der 62. Minute findet der gegnerische Tormann in Gerald Kern seinen Meister, der gekonnt auf 5:1 stellt. Vieles wird aufseiten der Heimischen über die Seite gespielt, so entsteht dann auch das nächste Tor. Felix Glanz nützt in Minute 65 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schließt zum 6:1 ab. Ismail Geles beweist in Minute 81 Goalgetter-Qualitäten und stellt per Elfmeter auf 7:1. In der 86. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Ivan Rancic kann zum 7:2 verwerten. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Pertlstein/Fehring II darf nach einem 7:2 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Pertlstein/Fehring II in Klöch, Straden II hat gegen Großwilfersdorf das Heimrecht.

Philipp Kern, Funktionär Pertlstein/Fehring II:

 "Die 1. Halbzeit gestaltete sich noch ausgeglichen, in der 2. Halbzeit zeigte der Gegner kaum noch Gegenwehr, der Sieg war hochverdient."

 

Robert Tafeit - Christopher Knöbl

 

Pertlstein/Fehring II - SU Straden II

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.