Nach der Herbstpleite kann sich Murfeld Süd nun gegen Sinabelkirchen revanchieren!

USV Murfeld Süd
SV Sinabelkirchen

Am Samstag empfing USV Murfeld Süd vor eigenem Publikum den Tabellenvierten SV Pratscher Sinabelkirchen. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 4:2-Sieg des SV Sinabelkirchen. Diesmal aber konnte Murfeld Süd den Spieß umdrehen und seinerseits einen Heimerfolg gutschreiben. Als Spielleiter fungierte Michael Weiland und er bekam es dann vom Start weg mit einer sehr intensiv geführten Begegnung zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Jusuf Dzemaijli bringt Murfeld Süd in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet USV Murfeld Süd die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 8. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jusuf Dzemailji kann zum 1:0 verwerten. Was den Karic-Schützlingen dann vor 100 Zusehern doch den nötigen Rückenwind verleiht. So fällt es den Gästen durchwegs schwer entsprechend in das Spiel zu finden. Was eben damit zu tun hat, dass der Gastgeber sehr fokussiert zuwerke geht bzw. soweit nichts anbrennen lässt. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Sinabelkirchen hat das Nachsehen

Jusuf Dzemailji, der sich in diesem Spiel bereits feiern lassen durfte, sieht nach 46 Minuten den gelben Karton, insgesamt kommt es zu sechs Verwarnungen. Martin Pfeifer befördert dann in der 58. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:1. Jetzt befindet sich die Partie auf des Messers Schneide, es hat den Anschein, dass beiderseits zu jeder Zeit etwas passieren könnte. Als effizienter erweisen sich dann die Hausherren, die mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgen. Zuerst beweist Miha Golob in Minute 73 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 2:1. Anschließend nützt Raffael Grabler in Minute 79 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertet zum 3:1. Bei diesem Spielstand sollte es dann schlussendlich auch bleiben. Nach dem Schlusspfiff bejubelt Murfeld Süd drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Wolfsberg. Sinabelkirchen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Siebing die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Robert Tafeit

 

USV Murfeld Süd - SV Sinabelkirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.