Voll im Aufwind: Siebing versteht es auch Wolfsberg in die Schranken zu weisen!

USV Siebing
SVU Wolfsberg

Am Samstag traf in der 4. Runde der Gebietsliga Süd der Tabellendritte der USV Schönwetter Bau Siebing vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten den SVU Steirerfleisch Wolfsberg. Der USV Schönwetter Bau Siebing verlor in Runde 3 mit 0:1 gegen den SV RB Mühldorf, während der SVU Steirerfleisch Wolfsberg 1:4 gegen den SC Fürstenfeld II verlor. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte der SVU Steirerfleisch Wolfsberg mit 1:0 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnten die Siebinger den Spieß umdrehen und ihrerseits einen nicht unverdienten Heimerfolg landen. Was dann auch gleichbedeutend damit ist, dass die Kainz-Truppe nun mit neun Punkten aus vier Spielen im unmittelbaren Spitzenfeld der Tabelle zu finden ist. Wolfsberg hingegen hält weiterhin bei drei Zählern. Schiedsrichter war Gottfried Waldegg - 220 Zuseher waren im Waldstadion mit dabei.

Siebing mit dem wunschgemäßen Start

USV Siebing kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Ales Garmut beweist in Minute 7 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0. Was den Hausherren dann in weiterer Folge doch den nötigen Rückhalt verleiht bzw. gelingt es doch das Spiel weitgehenst an sich zu reißen. Aber die Wolfsberger erweisen sich dann im Defensiv-Verbund als sehr organisiert bzw. lässt man sich dann vorerst nicht mehr entscheidend aushebeln. Andererseits fehlt es dann auch etwas am Einfallsreichtum des Gastgebers um den Riegel der Gäste zu knacken. So kommt es dann auch wenig überraschend, dass es mit dem knappen 1:0 in die Halbzeitpause geht. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Für Wolfsberg gibt es nicht zum erben

Im zweiten Durchgang, insgesamt kommt es nur zu zwei gerecht verteilten Verwarnungen, sollte sich dann am Spielcharakter nichts wesentliches ändern. Einzig vor des Gegners Tor erweisen sich die Siebinger nun um einiges effizienter. So kommt es dann auch dazu, dass es gelingt den Vorsprung auf 3:0 auszubauen. Zuerst ist es "Doppelpack" Ales Garmut (49.) und dann Christian Tscherntschitsch (65.), die für eine komfortable Führung der Heimischen sorgen. Den Nöst-Mannen gelingt es dann durch Samuel Schwarz (67.) zwar noch auf 3:1 zu verkürzen. Das sollte es dann aber gewesen sein mit den Wolfsberger Erfolgserlebnissen an diesem Nachmittag. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Siebing darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der nächsten Runde gastiert Siebing in St. Peter/O. - Wolfsberg besitzt gegen Riegersburg das Heimrecht.

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.