Tillmitsch: Neustart in der Gebietsliga

altEine verkorkste Saison, die den Abstieg in die Gebietsliga West mit sich brachte, hat der SV MDD-Group Tillmitsch hinter sich. Wie bei vielen anderen Vereinen auch, haben nach dieser bitteren Stunde viele Spieler das sinkende Schiff verlassen. „Zuerst habe ich mich über das Verhalten einiger Spieler sehr geärgert, aber jetzt bin ich froh, dass wir mit einer charakterlich starken Mannschaft in die neue Saison gehen", erzählt Obmann Helmut Strohriegl.

Daher geht der Absteiger mit völlig verändertem Gesicht in die neue Saison in der Gebietsliga West. Mit Gerold Reinspach steht ein neuer Mann als Trainer an der Outlinie und auch auf dem Spielersektor hat sich ordentlich viel getan. „Wir wollten mit unserem alten Trainer Toni Haas weitermachen, aber dann haben wir uns doch für die Lösung mit Gerold Reinspach entschieden." Der ehemalige Tormann ist zwar noch unerfahren im Trainergeschäft, aber dafür kenne er den Verein und die Strukturen sehr gut.

Ein besonderer Deal gelang Obmann Helmut Strohriegl auf dem Funktionärssektor. Er konnte mit Reinhold Wutte den langjährigen sportlichen Leiter des SV Gleinstätten ins Boot holen. Heuer im Sommer wurde ihm bei Gleinstätten mit Franz Repolust (er kam von Allerheiligen) ein neuer sportlicher Leiter vor die Nase gesetzt. „Ich wollte mich nicht zum Kasperl machen lassen, daher habe ich mich entschieden, mich vom SV Gleinstätten zu verabschieden. Jetzt bin ich aber froh, dass ich meine Erfahrungen beim SV Tillmitsch einbringen kann und hoffe, dass wir gemeinsam unsere Erwartungen erfüllen" freut sich Reinhold Wutte auf die neue Herausforderung.

Am vergangenen Wochenende bestritt der SV Tillmitsch gegen ASV Gösting (Gebietsliga Mitte) ein Vorbereitungsspiel und gewann durch Tore von Oliver Reinspach, Kevin Taucher und Jürgen Payerl klar und verdient mit 3:0. Die Tests waren noch nicht das Gelbe vom Ei. Daher fallen die Erwartungen von Obmann Helmut Strohriegl eher bescheiden aus. Es soll ein sicherer Platz im Mittelfeld am Ende der Meisterschaft werden. „Wir nutzen dieses Jahr zur Konsolidierung und werden dann in der nächsten Saison versuchen, wieder in die Unterliga aufzusteigen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.