Neue Gesichter in Söding

In der vergangenen Saison lief es für den UFC Söding nicht ganz so optimal, schließlich stehen sieben Siege und sechs Unentschieden auch 13 Niederlagen gegenüber. Mit 27 erspielten Punkten musste man sich also mit dem zwölften Tabellenrang der Gebietsliga West zufrieden geben. In der kommenden Meisterschaft soll es für Söding doch ein wenig besser laufen. Die Übertrittszeit wurde von den Funktionären genützt um den einen oder anderen Kicker mit an Bord zu holen.

Die vergangene Transferperiode verlief beim UFC Söding nicht ganz so ruhig. Drei Spieler werden dem Fußballclub in der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Einer davon ist Robert Spari, er will sein Können in Lieboch unter Beweis stellen. Auch Uwe Aufhauser wird nicht mehr für Söding auflaufen, wohin der Spieler gewechselt hat ist allerdings nicht bekannt. Auf Elija Dohr kann man vorerst auch nicht zurückgreifen, er legt berufsbedingt eine Pause ein. Den drei Abgängen stehen aber zahlreiche Zugänge gegenüber. Mit Philipp Thalhammer holte man sich Verstärkung aus Eibiswald und Georg Dirnberger wechselt von Mooskirchen zum Gebietsligisten. Patrick Spörk schnürte seine Kickerstiefel zuletzt für Stiwoll und ist nun ebenfalls mit von der Partie. Stefan Streit-Putzi kommt von Ligakonkurrent Dobl und Elias Gugl aus Hitzendorf. Clemens Gugl konnte von Thal (zuletzt Stiwoll) geholt werden und Dominik Murg (Voitsberg, zuletzt Mooskirchen) ist genauso mit an Bord. Richard Nagy kann ebenfalls begrüßt werden, er spielte für Lieboch. Derzeit steckt die Mannschaft mitten in der Aufbauphase und bereitet sich intensiv auf die kommende Meisterschaft vor. Das Trainingszepter schwingt ab sofort Wolfgang Walcher, der von Tormann-Trainer Hannes Bergmann unterstützt wird. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.