Rückzug vom Rückzug! Rottensteiner hilft in St. Stefan aus

Überraschung beim SVU St. Stefan ob Stainz: Bisher ist es beim Team aus der Gebietsliga West eigentlich ganz ruhig auf dem Transfermarkt zugegangen. Nun könnte der Steinbauer-Elf aber noch einmal ein ganz besonderer Coup gelungen sein. Wie soeben bekanntgeworden ist, beendet Diego Rottensteiner seine aktive Karriere doch nicht, sondern hilft bei den St. Stefanern aus.

Von Verwandten überredet

Ende Dezember hat LIGAPORTAL berichtet, dass Rottensteiner nach Pachern bei keinem Verein mehr aktiv tätig sein wird und dafür seine Trainerkarriere in Gleisdorf startet (zum Bericht). Nun dürften aber Verwandte, die in St. Stefan tätig sind, Rottensteiner zum Weitermachen überredet haben - zumindest aus Aushilfe. 

Gleisdorf-Trainer Christoph Meier relativiert aber bereits. "Diego konzentriert sich zu 100 Prozent auf seine Aufgabe in Gleisdorf. Dann kommt laut seinen eigenen Aussagen die Familie und erst am Ende eine eventuelle Tätigkeit in St. Stefan. Er war meines Wissens bisher erst bei einem Training in St. Stefan", betont Meier. Dass Rottensteiner aber auch ohne Training eine große Hilfe für St. Stefan im Titelkampf wäre, steht wohl außer Zweifel. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.