Tillmitsch verpflichtet vier Neue - Top-Stürmer geht

altNun wurde auch der SV Tillmitsch auf dem Transfermarkt aktiv und das gleich ordentlich. Der Verein aus der Gebietsliga West nahm vier Spieler unter Vertrag. Christopher und Patrick Guggi von Hengsberg sowie Florian Rupp und Kevin Kreiner aus Lebring stoßen zur Mannschaft. Alle vier Neuzugänge sind im defensiven Bereich einzusetzen. Das Transferprogramm ist allerdings noch nicht abgeschlossen, denn die sportliche Leitung ist noch auf der Suche nach einem oder vielleicht sogar zwei Offensivspielern.

"Wir haben ja so viele Gegentore bekommen, sodass Investitionen im Defensivbereich eigentlich Pflicht waren", erklärt Obmann Helmut Strohriegl. Dass es jetzt gleich vier Spieler wurden, hat sich ergeben. Der Funktionär erwartet sich jedenfalls Einiges von den Zugängen. "Alle vier sind aus einer höheren Liga. Sie sollten uns helfen können." Tillmitsch überwintert übrigens als Tabellenelfter.

Da den Tillmitschern mit Kristjan Skudar außerdem der beste Stürmer (sieben Treffer im Herbst) abhanden gekommen ist, sucht man aber auch noch nach Ersatz in der Offensive. "Er kann aufgrund seines Berufs nicht mehr bei uns spielen. Das ist natürlich ein bitterer Verlust, aber es geht nich anders." Man stehe mit zwei Akteuren in Kontakt. Es könnte sich aber noch eine Weile bis zur Vertragsunterzeichnung hinziehen. Sonstige Abgänge sind dafür keine mehr geplant.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.