Gebietsliga West: Vorschau: Spannende Duelle warten auf uns

gl-west-rUnd schon ist die 1. Runde der Gebietsliga West vorbei und die 2. steht bereits vor der Tür. Die ganz großen Überraschungen blieben in der 1. Runde aus, ob es in Runde 2 anders ist? Es warten wieder spannende Duelle auf uns. Welchem Team gelingt ein weiterer Sieg? Bleibt weiterhin die Null stehen? Oder sind es die Verlierer der 1. Runde, die jetzt gehörig auf das Gaspedal drücken?

Absteiger gegen Aufsteiger

Der Saisonstart ist einigen Vereinen geglückt, anderen wieder nicht so. Jetzt ist es aber an der Zeit einen Blick auf die kommende Saison zu werfen. Eine durchaus spannende Partie zwischen Hengsberg und Rebenland wartet auf uns. Absteiger trifft auf Aufsteiger. Beide Teams konnten in der 1. Runde einen Sieg feiern - wird es in dieser Partie einen Sieger geben? Oder trennen sich die beiden mit einer Punkteteilung voneinander?

Die Elf aus Groß St. Florian trifft auf die Mannen aus Wettmannstätten. Beide Teams mussten sich in der 1. Runde geschlagen geben. Beide werden sich jetzt ordentlich ins Zeug hauen um nicht nach zwei Runden ohne Punkte dazustehen.

Die Kicker aus St. Stefan/St. müssen die Reise nach Tillmitsch antreten. St. Stefan/St. konnte knapp gegen Groß St. Florian gewinnen. Die Tillmitscher mussten sich gegen Stallhofen geschlagen geben - vor heimischen Publikum wollen sie sich aber bestimmt beweisen.

Aufsteiger Stainz vor heimischen Publikum

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken die Stainzer auf die 1. Runde zurück. Einen 2:0-Vorsprung gab man aus der Hand und musste sich am Ende mit einem Punkt gegen Pitschgau zufrieden geben. Eibiswald holte sich ebenfalls einen Punkt. Stainz hat Heimrecht und vor heimischen Publikum haben sie schon oft ihr Talent bewiesen - zumindest in der 1. Klasse.

Die Pitschgauer müssen die Reise nach Pölfing-Brunn antreten. Pitschgau holte vergangenes Wochenende einen 0:2-Rückstand auf und durfte sich letzendlich über einen Punkt freuen. Pölfing-Brunn musste sich gegen die Zweier aus Allerheiligen geschlagen geben - beide Teams werden ordentlich Gas geben.

Preding muss zum Titelkandidaten

Die Zweier aus Allerheiligen empfängt am Samstag die Predinger bei sich im Stadion. Wie schon vergangene Saison gehört Allerheiligen auch diese Meisterschaft wieder zum Kreis der Titelkandidaten. Preding musste sich gegen Aufsteiger Rebenland geschlagen geben.

Die letzte Partie findet am Sonntag zwischen Kainach und Stallhofen statt. Das letzte Match gegeneinander konnten die Stallhofener mit 4:2 für sich entscheiden. Ob es jetzt eine Wiederholung gibt? So leicht werden sich die Kainacher bestimmt nicht geschlagen geben.

 

Alle Spiele im Überblick:

Hengsberg - Rebenland
Groß St. Florian - Wettmannstätten
Tillmitsch - Stefan/St.
Stainz - Eibiswald
Pölfing-Brunn - Pitschgau
Allerheiligen II - Preding
Kainach - Stallhofen

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.