Gebietsliga West: Vorschau: Schilcher-Derby!

gl-west-rDie dritte Runde der Gebietsliga West ist absolviert und die Favoriten haben auch hier wieder kräftig auf sich aufmerksam gemacht! Jetzt sind es nur mehr wenige Tage bis der Anpfiff zur vierten Runde der Gebietsliga West ertönt, und auch diese hat einige Kracher zu liefern. Kann St. Stefan die Titelführung behaupten? Und was passiert am Tabellenende, gelingt den Tillmitschern endlich der Durchbruch? Einen ausführlichen Blick auf die anstehenden Begegnungen wirft exklusiv für Sie unterhaus.at.

Am Samstag müssen die Stallhofener die Reise nach Pölfing-Brunn antreten. Die Kicker aus Pölfing-Brunn belegen derzeit den zwölften Tabellenrang und mussten bereits zehn Gegentore einstecken. Stallhofen hat mit drei Punkten zwar gleich viel Zähler am Konto wie Pölfing-Brunn, doch das bessere Torverhältnis bringt ihnen den achten Tabellenrang.

Tillmitsch ist auch in der dritten Runde nicht in den Gang gekommen. Drei Spiele - drei Niederlagen. Bei Aufsteiger Rebenland klappt es besser: Drei Spiele - drei Siege. Ob Rebenland den Erfolgslauf fortsetzen kann und sich den vierten Sieg holt?

Offensiv-Motor Allerheiligen

Die Zweier aus Allerheiligen empfängt die Kicker aus Hengsberg. Hengsberg muss sich vor allem vor der Allerheiligen-Offensive in Acht nehmen. Schon zwölf Mal konnten die jungen Allerheiligener netzen. Hengsberg hat noch mit Ladehemmungen zu kämpfen und gegen Allerheiligen wird es nicht gerade einfach werden.

Am Sonntag treffen die Pitschgauer und das Team aus Eibiswald aufeinander. Eibiswald hat in der noch so jungen Saison kein einziges Spiel verloren. Pitschgau hingegen schon eines, musste sich einmal mit einer Punkteteilung zufrieden geben und durfte einen Sieg feiern. Ob es Punkte gegen Eibiswald gibt?

Wettmannstätten muss sich ebenfalls ins Auto setzen und nach Kainach fahren. Wettmannstätten ist bis dato nicht richtig in die Gänge gekommen, musste man doch schon zwei Niederlagen einstecken. Kainach möchte sich vor heimischen Publikum bestimmt beweisen und wird ordentlich Gas geben.

Aufsteiger trifft auf Tabellenführer

Ein interessantes Duell wartet auf die Fans der Gebietsliga West in Stainz. Der Aufsteiger Stainz empfängt den Tabellenführenden aus St. Stefan/St. Die jungen Stainzer blieben bisher ungeschlagen - St. Stefan/St. ebenfalls, doch diese durften in den ersten drei Runden nur Siege feiern. Können sie ihren Erfolgslauf fortsetzen, oder wird ihnen gerade der Aufsteiger einen Strich durch die Rechnung machen. Ein spannendes Derby wartet auf uns!

Die letzte Begegnung findet zwischen Groß St. Florian und Preding statt. Die Predinger durften am vergangenen Wochenende erstmals Punkte anschreiben und einen Sieg feiern. Auch Groß St. Florian konnte erst einmal drei Punkte anschreiben. Beide Mannschaften wollen nun den nächsten Sieg - für Spannung ist also gesorgt.

Alle Spiele im Überblick:

Pölfing-Brunn - Stallhofen
Tillmitsch - Rebenland
Allerheiligen II - Hengsberg
Pitschgau - Eibiswald
Kainach - Wettmannstätten
Stainz - St. Stefan/St.
Groß St. Florian - Preding

Bist du am Wochenende auf einen der diversen Schauplätze? Dann lass doch auch andere an den spannenden Spielen teilhaben und ticker das Match ganz einfach via Handy oder Laptop!

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.