Pitschgau verliert gegen Eibiswald in Unterzahl

altaltDer SV Pitschgau musste sich am Sonntagnachmittag dem SV Eibiswald mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Das Spiel verlief lange Zeit spannend, denn der zweite Treffer gelang den Gäste erst in der Schlussminute. Während die Eibiswald-Tore Joachim Kastl und Wolfgang Strohmeier erzielten, mussten die Heimischen in der Endphase mit zehn Mann auskommen.

Die noch ungeschlagenen Gäste starten engagiert in die Begegnung und übernehmen schon früh die Kontrolle über das Spiel. Nach einem Antritt von Christian Binder in Minute 12 kann sich die Pitschgau-Defensive nur mehr mit einem Foul helfen und so gibt es Elfmeter für die Gäste. Den Strafstoß kann Joachim Kastl sicher zum 1:0 seiner Mannschaft verwerten. In der Folge haben die Eibiswalder weitere Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen, doch man scheitert entweder am eigenen Unvermögen oder am starken Heimkeeper Peter Ferk.

Spiel bleibt lange spannend

Auch in der zweiten Hälfte zeigt sich die selbe Situation: Die Gäste machen das Spiel und kommen zu Chancen, doch diese kann man nicht verwerten. Pitschgau hingegen kann nur sehr selten für schöne Offensivaktionen sorgen, hat aber bei dem knappen Spielstand jederzeit die Chance mit einer Aktion auszugleichen. Doch in Minute 77 erhalten die Bemühungen der Heimischen einen Dämpfer, da Rene Kofler nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wird. Die Überzahl kann Eibiswald in der Schlussminute ausnützen und doch noch den zweiten Treffer erzielen: Der eingewechselte Wolfgang Strohmeier sorgt mit seinem Tor für den 2:0 Endstand aus Gästesicht.

Helfried Kleindienst (Sektionsleiter Eibiswald): "Spielerisch waren wir klar überlegen, aber wir haben es verabsäumt das zweite und dritte Tor schon früher zu machen. Teilweise war sogar etwas Überheblichkeit von uns dabei. Der Sieg ist aber auf alle Fälle verdient."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.