Fauland Festspiele bei Pöfing-Brunn Sieg

altaltDas Match zwischen Pölfing Brunn und Wettmannstätten wurde von einem Mann geprägt: Thomas Fauland. Er erlegte die Wettmannstättener mit drei Toren in der ersten Halbzeit quasi im Alleingang. Er benötigte für seinen Hattrick gerade mal 23 Minuten. Das Tor zum 4:0 Endstand markierte Matthias Mörth in der 93. Minute. Damit festigten die Pölfing-Brunner den vierten Tabellenrang.

Hattrick von Thomas Fauland 

Beide Mannschaften kamen nach Siegen am vergangen Wochenende mit genügend Selbstvertrauen zum Aufeinandertreffen am Pölfing-Brunner Sportplatz. Die 150 Zuschauer sahen ein schnelles Match mit vielen Möglichkeiten. Ein Mann wollte sich vor allem in der ersten Halbzeit besonders hervorheben: Thomas Fauland. Er machte zwischen der vierten und der 27. Minute drei Treffer und markierte somit einen lupenreinen Hattrick. Sein erstes Tor war ein satter Schuss vom 16er bei dem Wettmannstätten-Goalie Peter Lukan keine Chance hatte. Sein zweiter Treffer wurde von Dalibor Popovic sehenswert mit der Ferse in den freien Raum vorbereitet, Fauland war somit alleine vor dem Torhüter und schob den Ball ins Netz. In der 27. Minute jubelte der Hauptdarsteller der Partie bereits zum dritten Mal. Er nahm den Ball nach einem Freistoss im Straufraum herunter und konnte sich die Ecke zum 3:0 aussuchen. Die Gäste hatte zwar mehr Ballbesitz, spätestens im 16er war aber Endstation. So kamen sie bis auf ein paar Halb-Chancen nicht gefährlich vor das Tor von Benjamin Frass.

In der zweiten Halbzeit  nahmen die Hausherren ein bisschen das Tempo heraus und kontroliierten das Spielgeschehen. Von der Truppe von Trainer Heribert Dobaj sah man weiterhin wenig. Als alle schon glaubten es passiert nichts mehr, machte Matthias Mörth den Treffer zum 4:0 und setzte somit den Schlusspunkt. Nach einem Weitschuss von Thomas Fauland brauchte er nur noch abzustauben und den Ball ins Netz drücken. Pölfing-Brunn holt sich den Heimsieg und festigt den vierten Tabellenrang. Wettmannstätten fällt mit der Niederlage auf den sechsten Rang zurück.

Jochen Kollmann (Sektionsleiter Pölfing-Brunn): "Mit dem Ergebnis sind wir überaus zufrieden. Wir hatten mit einer engeren Partie gerechnet, aber von den wettmannstättnern is relativ wenig gekommen."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.