Groß St. Florian mit Kantersieg gegen Tillmitsch

altaltIn einem einseitigen Spiel besiegt Groß St. Florian die Elf aus Tillmitsch mit 7:1. Die Hausherren ließen nie einen Zweifel aufkommen wer hier heute als Sieger vom Platz geht und zeigten den Zuschauern ein Offensivfeuerwerk. Die Gäste hatten dem nichts entgegenzusetzen. Besonders hervorzuheben: Der 18-jährige Groß St. Florian Spieler Stefan Schneebacher traf sogar bei seinem Kampfmannschaftsdebut.

Der Siebente aus Groß St. Florian trifft in diesem Duell auf den Tabellenletzten aus Tillmitsch. Die Hausherren nahmen nach dem 6:1 Sieg gegen Allerheiligen II genügend Selbstvertrauen mit und wollten auch daheim drei Punkte einfahren. Die Gäste warten bis jetzt immer noch auf den ersten Saisonsieg.

Gleich von Beginn weg spielte die Heimelf sich Chance um Chance heraus und hatten bis zur zehnten Minute bereits vier Großchancen, doch Fabian Waltl hielt seine Mannschaft mit guten Paraden im Spiel. In der 13. Minute konnte aber auch er nichts dafür, dass es durch Michael Geisler 1:0 stand. Nur drei Minuten später erhöhte Björn Posch auf 2:0. Es kam bisher kaum Gegenwehr der Gäste. Doch in der 27. Minute gab es den Anschlusstreffer durch Kevin Taucher und die Jungs von Trainer Peter Haubenwallner schöpften Hoffnung. Die Ernüchterung kam elf Minuten danach, da Peter Roschitz auf 3:1 stellte. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Halbzeitpause.

Gleich nach Wiederbeginn setzte Groß St. Florians slowakischer Leginär das 4:1 nach. Am Spielgeschehen änderte sich wenig, die Hausherren dominierten das Spiel und die Tillmitscher versuchten zu kontern, kamen zumeist aber nicht weit, da auch der Abwehrriegel der Heimelf sehr gut stand. In der 71. Minute wurde Björn Posch im Strafraum zu Fall gebracht und es gab Elfmeter für Groß St. Florian. Ivan Bartos ließ sich die Chance nicht nehmen und setzte den Ball zum 5:1 in die Maschen. Das 6:1 erzielte ein Debütant. Der 18-jährige Stefan Schneebacher wurde von Verteidiger Albin Ranegger auf der rechten Seite runter geschickt, Schneebacher nahm den Ball mit und knallte den Ball am Tormann vorbei ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte Stephan Geisler in der Nachspielzeit mit seinem Treffer zum 7:1. Groß St. Florian gewinnt souverän gegen Tillmitsch und will sich nun weiterhin nach vorne orientieren.

 Alfred Roschitz (Sektionsleiter Groß St. Florian): "Unsere Laufbereitschaft und unser Zweikampfverhalten waren sehr gut. Es wären sogar noch mehr Tore möglich gewesen. Nächste Woche können die Jungs mit Selbstvertrauen gegen Kainach beweisen was sie drauf haben."

von Uli Gutmann

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.