Söding vergibt Pausenführung und geht gegen Pitschgau leer aus

Von der Papierform her sollte es eine klare Sache für die Gastgeber aus Pitschgau sein, spielte doch das obere Tabellenende gegen das untere. Doch Pitschgau tat sich im Spiel gegen Söding in der Gebietsliga West weit schwerer als erwartet und konnte nur mit Mühe drei Punkte zu Hause behalten.

Die Södinger begannen das Spiel gegen die favorisierten Gastgeber in Pitschgau offensiver als erwartet. Statt sich einzumauern und auf Konter zu warten, spielten die Gäste nach vorne. Vorerst mit geringem Erfolg, doch nach einer halben Stunde zeigte Schiedsrichter Walter Kumpitsch auf den Elfmeterpunkt: Robert Spari verwertete trocken zur 1:0-Auswärtsführung für Söding. Der Treffer schien die Gäste beflügelt zu haben, denn zehn Minuten später trifft Christopher Sulzer zum 2:0. Nur noch wenige Minuten sind es bis zur Pause und die führenden Södinger mit dem Kopf wohl schon in der Kabine, als ein Pass in den Strafraum zu Ceru Nace gelangt, der trocken zum Anschlusstreffer für die Gastgeber einnetzt.

Söding unkonzentriert

In der zweiten Hälfte zeigen sich die Gäste aus Söding weiter aggressiv und in Spiellaune, verlieren aber zunehmend die Konzentration. So stürmt Christian Krottmaier in der 57. Minute über die linke Seite nach vor und kann den Ball an Abwehr und Tormann vorbei ungehindert zum Ausgleich ins Tor bugsieren. Kurz danach sieht der Södinger Mario Painsi nach einem Foul gelb-rot und muss vom Platz. Die numerische Überlegenheit nutzen die Pitschgauer und erzielen schließlich durch einen schönen Kopfball von Tadej Lednik das Siegstor zum 3:2.

Abseits beim 2:1?

Söding-Trainer Robert Zaler hadert mit dem Schicksal: "Wir haben zuerst das Spiel dominiert, aber bei uns läuft es einfach nicht. Wir konnten unsere Chancen nicht nutzen, der Anschlusstreffer zum 1:2 war abseitsverdächtig." Die mangelnde Konzentration seiner Mannschaft erklärt der Trainer mit zahlreichen verletzungsbedingten Ausfällen. Dennoch will Söding beim nächsten Heimspiel gegen Voitsberg "wieder zuschlagen".

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.