Überraschungssieg für Wettmannstätten im Derby gegen Preding

Der FC Preding setzt auch im Derby gegen Wettmannstätten auf eigener Spielstätte die Unserie des Frühjahrs in der Gebietsliga West fort und lässt alle Punkte sausen. Ein wichtiger Erfolg für die Wettmannstättner, die so im Abstiegskampf Luft gewinnen. Jetzt Torwandschiessen bei Nissan!

Man hatte schon in den letzten Spielen nicht den Eindruck, dass die Offensive der Predinger besonders gut aufgestellt ist und so stellte es sich auch im gut besuchten Derby gegen Wettmannstätten auf der Predinger Sportanlage dar. Die Gastgeber begannen vorsichtig, versuchten jeden Fehler zu vermeiden und gerieten so in die Konterfalle der spritzig aufspielenden Gäste aus Wettmannstätten. Diese schnappte schließlich schon in der 12. Minute zu, als sich Elmar Leitinger den Ball krallen konnte, zwei Predinger überspielte und trocken zum 1:0-Führungstreffer abstaubte. Eine letztendlich verdiente Führung der aggressiveren Mannschaft gegen die geradezu ängstlichen Predinger.

Schwache Predinger

Auch die zweite Hälfte war von einem Hin und Her mit keinerlei wesentlichen Chancen geprägt. Die Wettmannstättner versuchten das Ergebnis zu halten und wären wohl auch schon mit einem Punkt zufrieden gewesen, doch eine zwingende Torchance für die Predinger ergab sich nicht. So endete das Spiel mit einem 1:0-Auswärtserfolg für die abstiegsgefährdeten Gäste.

Entscheidung gegen St. Martin

Der Abstieg allerdings ist für Wettmanstätten nun in weitere Ferne gerückt, schon mit einem Sieg würde man sich deutlich unter den Top-Ten befinden. Dass das geht, zeigten die letzten Spiele, in denen Trainer Hubert Krenn seine Mannschaft zu fünf Siegen hinterereinander geführt hat. Schon nächste Woche zuhause gegen St. Martin kann der Klassenerhalt vorerst klar gemacht werden. "Das wird ein Entscheidungsspiel." 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.