0:1-Auswärtsniederlage! Wies verliert in Pitschgau

Am Samstagnachmittag trafen in der Gebietsliga West die Kicker des SV Pitschgau auf die Elf des USV Wies. Während die Gäste aus Wies in der ersten Halbzeit die Partie gut dominierten, kam Pitschgau in der zweiten Hälfte immer besser auf und konnte die körperlichen Defizite der Auswärtigen ausnützen und das Spiel mit 1:0 für sich entscheiden. Jetzt Trainingslager buchen!

Wies hat Heft in der Hand

Beide Mannschaften gehen energisch in das Spiel und versuchen von Beginn an Gas zu geben. Etwas besser in die Partie finden allerdings die Gäste aus Wies, die sich Vorteile erarbeiten können und den Ball durch die Reihen tanzen lassen. Sie spielen immer wieder gefällig nach vorne und kommen so auch zu tollen Möglichkeiten, können diese allerdings nicht nützen. Die Hausherren tun sich etwas schwer, können ihren Kasten aber sauber halten. Erst gegen Ende der ersten Hälfte kommt auch Pitschgau besser in das Spiel, Tore soll es vorerst aber keine geben. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Pitschgau wird besser

Die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. Die 22 Akteure kämpfen beherzt und versuchen sich gegenseitig nichts zu schenken. Die körperlichen Defizite der Auswärtigen spielen Pitschgau in die Karten, denn mit Fortdauer der Partie werden die Heimischen immer besser und haben gar bei einem Lattentreffer Pech. Pitschgau lässt sich nicht unterkriegen, spielt engagiert weiter und kann in der 85. Minute laut aufjubeln. Christian Krottmaier knallt einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Gästeelf versucht sich noch einmal aufzubäumen, doch die Gastgeber lassen gar nichts zu und können sich über drei Punkte freuen.  

Harald Loibner (Obmann Wies): "In der ersten Halbzeit waren wir überlegen und haben wirklich vier, fünf Hunderter gehabt. Da haben wir die Partie klar dominiert, Pitschgau ist erst gegen Ende der ersten Hälfte aufgekommen. Die zweite Halbzeit war relativ ausgeglichen. Wir sind körperlich dann leider ein wenig eingegangen. Pitschgau ist dann etwas besser geworden, hat einmal die Latte getroffen und dann das 1:0 gemacht. Wir sind körperlich einfach noch nicht da, wo wir gerne hin würden." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.