Dobl gewinnt heißes Duell in St. Stefan

Am Samstagnachmittag trafen in der Gebietsliga West die Kicker des SVU St. Stefan und die Elf des SV Dobl aufeinander. Beide Mannschaften schenkten sich von Beginn an nichts und gaben ordentlich Gas. Die 22 Akteure geizten nicht mit guten Chancen und rassigen Szenen. Besonders in der Schlussphase wurde es richtig heiß, doch Dobl konnte einen klaren Kopf bewahren und die Partie mit 1:0 für sich entscheiden.

Torlose erste Hälfte

Die Hausherren scheinen gut in das Spiel zu finden und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie präsentieren sich aggressiv und spielen gefällig nach vorne. Sie kommen auch zu der einen oder anderen guten Möglichkeit, können daraus aber keinen Nutzen ziehen. Von Minute zu Minute scheint aber auch Dobl immer besser in die Partie zu finden und kommt auf. Die Partie geht hin und her und geizt nicht mit rassigen Szenen. Im letzten Drittel der ersten Hälfte können die Gäste sich nun leichte Vorteile erarbeiten und kommen auch zu Chancen, doch auch sie scheitern an der Verwertung. Nach 45 torlosen Minuten geht es für die beiden Teams in die wohlverdiente Pause. 

Spannung bis zum Schluss

Die zweite Halbzeit präsentiert sich relativ ausgeglichen und geht hin und her. In der 57. Minute schwächen sich die Gäste selbst - Marko Pavic fliegt nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Feld. Dobl will sich vom Ausschluss aber nicht verunsichern lassen, kämpft auch mit zehn Mann beherzt weiter und kann nur zehn Minuten später schließlich in Führung gehen. Michael Grischenig verwandelt einen Elfer souverän und bringt die mitgereisten Anhänger sowie seinen persönlichen Fanclub zum Jubeln. Ganz so einfach wollen sich die Heimischen aber nicht geschlagen geben. St. Stefan bäumt sich auf und mobilisiert noch einmal alle Kräfte. Gerade in dieser Phase kassiert Dobl den nächsten Ausschluss - Samuel Schanofsky muss mit Gelb-Rot runter. Auch Dobl-Trainer Johann Pigel wird vom Schiedsrichter des Platzes verwiesen. Die Gastgeber versuchen den Druck zu erhöhen und Dampf zu machen. Dobl steht hinten aber recht gut und bringt den knappen 1:0-Vorsprung schließlich über die Bühne. 

Reinhard Schimpel (Sektionsleiter Dobl): "St. Stefan hat sehr aggressiv begonnen und zwei, drei gute Chancen gehabt. Je länger das Spiel dann aber gedauert hat, desto besser haben wir reingefunden. Wir sind spielerisch dann besser geworden und sind auch zu Möglichkeiten gekommen. Die zweite Halbzeit war zu Beginn relativ ausgeglichen. Die Rote Karte für Pavic war schon in Ordnung, der Elfer dafür strittig. Nach der Gelb-Roten wurde auch noch unser Trainer verbannt. St. Stefan hat enormen Dampf gemacht und gedrückt. Wir sind durch Konter gefährlich geblieben. Die Schlussphase war wirklich sehr, sehr heiß." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.