3:1-Heimsieg! Dobl jubelt vor heimischem Publikum

Am Sonntag trafen in der Gebietsliga West die Kicker des SV Dobl auf die Elf des FC Preding. Die Gäste aus Preding fanden gut in die Partie, doch je länger das Spiel dauerte, desto stärker wurden auch die Hausherren. In der zweiten Hälfte versuchte Preding alle Kräfte zu mobilisieren und sich aufzubäumen, doch Dobl blieb durch Konter brandgefährlich und brachte den 3:1-Vorsprung vor zahlreichen Zusehern gut über die Bühne. Jetzt Trainingslager buchen!

Dobl führt zur Pause

Die Gäste aus Preding gehen energisch in das Spiel und versuchen das Heft in die Hand zu nehmen. Sie präsentieren sich stärker und finden gut in die Partie. Von Minute zu Minute wird aber auch Dobl ambitionierter und kann nach einer Viertelstunde in Führung gehen. Michael Grischenig nimmt sich den Ball mit der Brust runter und trifft zum 1:0. Der Führungstreffer tut den Hausherren gut, denn Dobl kommt besser in die Partie und kann sich leichte Vorteile erarbeiten. In der 35. Minute bauen sie ihre Führung aus - Michael Grischenig knallt einen, etwas glücklichen, Freistoß direkt in die Maschen. Nach 45 Minuten geht es für die beiden Mannschaften in die wohlverdiente Pause. 

Preding lässt nicht locker

Ganz so einfach wollen sich die Gäste aus Preding noch nicht geschlagen geben und versuchen sich in der zweiten Häfte aufzubäumen. Sie werden immer stärker und versuchen Druck zu machen. In der 65. Minute sind es allerdings die Dobl-Spieler, die in ihren neuen Dressen die Anhänger zum Jubeln bringen. Eine abgerissene Flanke von Matthias Viet landet im Kasten. Trotz 0:3-Rückstand gibt sich Preding nicht geschlagen, steckt den Kopf nicht in den Sand und gibt weiterhin Gas. Aber auch Dobl bleibt durch Konter ständig gefährlich und lässt nicht locker. Als sich Dobl mit einer Gelb-Roten Karte für Michael Grischenig selbst schwächt, versuchen die Auswärtigen diese Situation auszunützen. Durch Tilen Osovnikar gelingt ihnen schließlich noch das 1:3. Preding gibt auch jetzt noch nicht auf und wirft alles nach vorne, doch Dobl bringt den Vorsprung gut über die Bühne und kann sich über drei Punkte freuen. 

Reinhard Schimpel (Sektionsleiter Dobl): "Preding hat besser in das Spiel gefunden. Je länger es aber gedauert hat, desto stärker sind auch wir geworden. Mit dem 1:0 sind wir dann gut aufgekommen. Zwingende Chancen hat es sonst aber nicht so recht gegeben. In der zweiten Hälfte hat unser Spielmacher gefehlt, Preding ist dann immer stärker geworden. Wir haben auf Konter gelauert und wurden auch immer wieder gefährlich. Preding hat sich nie aufgegeben und immer brav weitergekämpft." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.