Nach dem Remis gegen Söding schwinden für Wies die Chancen auf den Klassenverbleib!

USV Wies
UFC Söding

Am Samstag traf USV Donauversicherung Wies in der Gebietsliga West auf UFC WikoTech Söding. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Das Hinrundenspiel endete mit einem 3:1-Sieg der Södinger. Diesmal aber war die Begegnung wesentlich hartumkämpfter, schlussendlich kam es dann zu einem leistungsgerechten Unentschieden. Demnach wird die Luft für die Koinegg-Truppe am Tabellenende nun immer dünner. Als Spielleiter fungierte Alexander Tieber und er bekam es dann vom Start weg mit einem intensiv geführten Spiel zu tun.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!

Thomas Freigassner bringt Wies in Front

Nach dem gegenseitigen Abtasten nimmt das Spiel dann mit Fortdauer mehr und mehr Fahrt auf. Vor 120 Zusehern ist der USV Wies praktisch zum Siegen verdammt, will man entscheidenden Boden im Abstiegskampf gutmachen. Und es sollte dann auch tatsächlich das Führungstor gelingen. In der 25. Minute kann Thomas Freigassner nach einem Eckball die Heimelf aus Wies mit 1:0 in Front schießen. In der 29. Minute holt der Schiedsrichter dann die Karte aus der Tasche: Gelb für Lukas Gartler, insgesamt kommt es zu vier Verwarnungen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Söding bewerkstelligt noch den Ausgleich

Am Spielcharakter sollte sich dann auch im zweiten Durchgang nichts ändern. Hüben wie drüben ist man nach wie vor offensiv orientiert bzw. ist man darauf aus, schnellstmöglich zum Erfolg zu kommen. Es hat gerade den Anschein als könnte der Gastgeber die Kontrolle erlangen, da kommt es zum 1:1-Ausgleich. Söding kann in der 72. Minute in Person von Philip Thalhammer ausgleichen, auch dieses Tor fällt nach einem Eckball. Bei diesem Spielstand sollte es dann auch bleiben, eben weil sich die beiden Teams weiterhin weitgehenst neutralisieren. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche. In der vorletzten Runde gastiert Wies in Preding - Söding besitzt gegen St. Martin/S. das Heimrecht.

Harald Loibner, Obmann Wies:

„Es war ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir dem 2:0 näher waren als Söding dem Ausgleich. Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, für uns im Kampf gegen den Abstieg natürlich bitter.“

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.