Gebietsliga West 14/15: Vorschau Runde 22

Die Zeit vergeht wie im Flug, denn mittlerweile steht in der Gebietsliga West der 22. und somit letzte Spieltag vor der Tür. Zum Abschluss warten noch einmal sechs sehr interessante Partien auf die Fans. Besonders heiß wird es wohl an der Tabellenspitze! Kann sich Groß St. Florian den Titel holen oder schiebt sich St. Nikolai-Tillmitsch noch einmal vorbei? Kann sich gar Bad Gams auf den Relegationsplatz schieben? Und was passiert zum Abschluss im Tabellenkeller? Wer kann die Klasse halten? Welche Mannschaften holen sich noch einmal drei Punkte? Auf ligaportal.at gibt es natürlich wie gewohnt die Vorschau zum Spieltag. Schnell reinschauen!

Fr, 12.06.2015, 19:00 Uhr

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S - SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Live-Ticker

GSV MS Elektrotechnik St.Martin i.S SVU RB Immo Resch St. Stefan ob Stainz

Am Freitagabend startet in der GLW bereits die letzte Runde! Den Anfang machen die Kicker des GSV St. Martin/S. gegen die Truppe des SVU St. Stefan/St. Für beide Mannschaften verlief die vergangene Runde nicht ganz nach Plan. St. Martin/S. musste sich in Dobl geschlagen geben und St. Stefan/St. konnte gegen Bad Gams keine Punkte holen. Zum Abschluss wollen die beiden Teams nun noch einmal auftrumpfen und sich drei Zähler holen. St. Martin/S. hat Heimvorteil und will sich zuhause mit einem Sieg verabschieden. St. Stefan/St. wird sich aber nicht so einfach geschlagen geben und die St. Martiner in die Knie zwingen wollen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SV Kaindorf an der Sulm - SV TIBA Austria Dobl

Live-Ticker

SV Kaindorf an der Sulm SV TIBA Austria Dobl

Weiter geht es dann am Samstag um 17 Uhr, mit dem Spiel zwischen dem SV Kaindorf/S. und der Truppe des SV Dobl. Insgesamt sind die beiden Mannschaften drei Punkte voneinander entfernt. Ob hier also gar mit einer ausgeglichenen Partie gerechnet werden kann? Kaindorf/S. brennt auf Wiedergutmachung, schließlich musste sich der SV am letzten Spieltag bei Schlusslicht Edelschrott geschlagen geben. Dobl hingegen feierte einen 3:1-Erfolg gegen St. Martin/S. Das Hinspiel im Oktober konnte Dobl mit 3:2 für sich entscheiden, die Kaindorfer haben mit ihren Gästen also noch eine Rechnung offen.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

SC hagebau Wallner Bad Gams - SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Live-Ticker

SC hagebau Wallner Bad Gams SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch

Richtig spannend wird es wohl zwischen dem SC Bad Gams und der Elf des SV St. Nikolai-Tillmitsch, schließlich trifft hier der Tabellendritte auf den Tabellenzweiten. Die Bad Gamser haben die Chance auf den zweiten Tabellenrang noch nicht abgehakt und werden am Samstag bis zum Umfallen kämpfen. Sie brauchen unbedingt einen Sieg, wenn man St. Nikolai-Tillmitsch einholen möchte. Die Gäste werden sich allerdings bestimmt nicht so einfach geschlagen geben, schließlich haben sie sogar noch die Chance (bei einem Umfaller von Groß St. Florian) sich die Meisterkrone aufzusetzen. Beide Teams werden sich bissig präsentieren, aber wohl auch nicht ins offene Messer laufen. Im Hinspiel setzte sich St. Nikolai-Tillmitsch mit 2:1 durch. Ob die Bad Gamser nun zurückschlagen können? Wer darf am Ende des Spieltages feiern? Und wer muss sich geschlagen geben? Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt!

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn - USV Raiffeisenbank Edelschrott

Live-Ticker

GASV Fortuna Federn Pölfing Brunn USV Raiffeisenbank Edelschrott

Die Kicker des GASV Pölfing-Brunn treffen zum Abschluss auf den Tabellenletzten aus Edelschrott. Pölfing-Brunn kämpfte am vergangenen Spieltag äußerst tapfer, musste sich gegen Groß St. Florian letztendlich aber mit 1:3 geschlagen geben. Edelschrott hingegen wird ziemlich sicher ordentlich gefeiert haben. Zwar ist der Abstieg schon seit längerer Zeit besiegelt, doch am letzten Wochenende feierte das Schlusslicht den ersten Sieg in dieser Saison. Dieser Erfolg soll der Elf noch einmal Auftrieb geben, um auch aus Pölfing-Brunn drei Punkte zu entführen. Eine 1:8-Niederlage, wie aus der Hinrunde, will das Schlusslicht unbedingt vermeiden.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

FC Erhart Preding - USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Live-Ticker

FC Erhart Preding USV Stein Reinisch Allerheiligen/W. II

Die Kicker des FC Preding sind gesichert und werden die Meisterschaft wohl im mittleren Tabellendrittel beenden. Sie treffen am Samstag auf die junge Truppe aus Allerheiligen, die noch einmal all ihre Kräfte mobilisiert, um den Klassenerhalt zu schaffen. Allerheiligen II wird bis zum Schluss bissig sein und nicht locker lassen. Auf Preding wartet also keine einfache Aufgabe, trotzdem will auch der Fußballclub zum Abschluss aufgeigen und sich mit einem Dreier von den Fans verabschieden. Preding ist allerdings gewarnt, denn schon im Hinspiel tat man sich gegen die Zweier nicht ganz so einfach und trennte sich mit einem 2:2 von ihr.

Sa, 13.06.2015, 17:00 Uhr

UFC Haring-Group Wettmannstätten - TuS Groß St. Florian

Live-Ticker

UFC Haring-Group Wettmannstätten TuS Groß St. Florian

Einen heißen Tanz um den Sieg wird es wohl auch in Wettmannstätten geben, schließlich sind die Wettmannstättener noch nicht aus dem Schneider und wollen mit allen Mitteln die Klasse halten. Sie bekommen es am letzten Spieltag allerdings mit einem harten Brocken zu tun, denn der Spitzenreiter aus Groß St. Florian ist zu Gast. Groß St. Florian hat zwei Punkte Vorsprung auf Verfolger St. Nikolai-Tillmitsch und könnte sich wohl auch mit einem Unentschieden zum Meister krönen. Auf ein X wird der Tabellenführer aber bestimmt nicht spielen. Auch im elften Spiel des Frühjahres wollen die Florianer einen Sieg feiern. Wettmannstätten wird allerdings mit aller Kraft dagegen kämpfen und braucht selbst drei Punkte. Mit dem heimischem Publikum im Rücken soll der Klassenerhalt fixiert werden. An Spannung kann auch dieses Duell nicht mehr überboten werden!

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.