GAK findet gegen Kalsdorf wieder in die Erfolgsspur

Der GAK 1902 hätte in der Vorwoche wohl schon für die endgültige Entscheidung im Titelkampf der Unterliga Mitte sorgen können. Mit einem Sieg über Eggersdorf hätten die "Rotjacken" bis auf 15 Zähler davonziehen können. Es kam aber anders als gedacht. Eggersdorf fügte dem GAK die erste Saisonniederlage zu und so blieb zumindest etwas Restspannung. Eine Woche später mussten die Grazer nun beweisen, dass das Eggersdorf-Spiel nur ein Ausrutscher war und das taten sie auch. In einer weitgehend einseitigen Partie besiegt der GAK zuhause den SC Kalsdorf II mit 3:1 (1:0).

Bei den Hausherren merkt man ab der ersten Sekunde, dass sie etwas von der vergangenen Woche gutmachen wollen. So dauert es auch keine zehn Minuten bis die Hausherren ihren ersten Treffer markieren. Routinier Richard Wemmer spielt erstmals seit seiner schweren Verletzung wieder von Beginn an und wer soll es auch anders sein als Wemmer selbst, der auf 1:0 stellt (9.).

Lattenpendler des GAK

Die Rotjacken drücken die Gäste aus Kalsdorf weiter tief in deren eigene Hälfte und haben in der 17. Minute bei einem Lattenpendler Pech. Kalsdorf hat erst nach knapp einer halben Stunde ein halbwegs gefährliche Offensivaktion, aber Torhüter Haider kann den Flankenball fixieren. In der 33. Minute hat der GAK dann den nächsten Sitzer, aber Stefan Karre kann nach einem Eckball, die Kugel nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Das war dann aber auch die letzte Großchance in der ersten Halbzeit. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel gehen es die Hausherren dann wesentlich gemächlicher an. So haben wenig überraschend auch die Kalsdorfer die erste Chance des zweiten Durchgangs. Nach einem gefährlichen Eckstoß kann aber wieder GAK-Goalie Patrick Haider die Kugel entschärfen. 

Kalsdorf trifft postwendend

Die Partie bleibt weiter offen, auch wenn der GAK klar das bessere Team ist. In der 60. Minute gelingt dann Stefan Karre der zweite Treffer für die Hausherren und es sieht so aus, als ob vor 1.300 Zuschauern eine Vorentscheidung gefallen ist. Kalsdorf gibt sich aber noch nicht geschlagen. Fast postwendend kann Paul Kelterer für die Gäste auf 1:2 verkürzen (62.).

Nun hätte man eigentlich mit einer Schlussoffensive von Kalsdorf rechen können, aber es sind weiterhin die Gastgeber, die einem dritten Treffer wesentlich näher sind als Kalsdorf dem Ausgleich. In der 68. Minute kann Kalsdorf-Goalie Feldbaumer einen Sacher-Schuss gerade noch so abwehren. Nur fünf Minuten später knallt ein Sacher-Kopfball ans Aluminium. In der 76. Minute ist es dann aber soweit. Ali Ivanescu sorgt mit dem 3:1 für die Entscheidung zugunsten der Hausherren.

Sacher lässt einige Sitzer aus

Von Kalsdorf kommt nun nicht mehr viel. Sacher hätte im Gegensatz dazu eigentlich noch auf 4:1 stellen können, aber sein Schuss klatscht ebenso an die Stange. Den Nachschuss vergibt dann Wemmer. Drei Minuten später steht Sacher ganz allein vor Goalie Feldbaumer, aber wieder kann er die Chance nicht nützen. So bleibt es beim 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.