Fürstenfeld läßt die Bombe platzen! Acht Hochkaräter und ein Akademietalent stehen ante portas!

altDas war wahrlich eine sensationelle Presseaussendung des SC Raiffeisen Fürstenfeld aus der steirischen Sparkassen Landesliga, die uns vor wenigen Minuten persönlich vom Sportlichen Leiter des FSK, David Langer, persönlich mitgeteilt wurde. Nachdem in den vergangenen Wochen stets von schmerzlichen Abgängen in der Thermenhauptstadt zu lesen war, haben die Verantwortlichen des Tabellensiebenten der vergangenen Saison die Ärmel hochgekrempelt und ganze Arbeit geleistet. Neben einem blutjungen Akademiekicker und einem hungrigen Spieler aus der Oberliga Mitte gibt es durchwegs Neuzugänge aus der steirischen Landesliga zu vermelden. Der ganz große Kracher wurde aber erst heute unter Dach und Fach gebracht. Der Ex-Hartberger und zuletzt im Diensten des SV Oberwart (Regionalliga Ost) stehende Mittelfeldakteur Robert Gamperl trägt im Spieljahr 2013/14 den rot-schwarzen Dress und soll die Fürstenfelder tatkräftig dabei unterstützen, die Jungs von Hermann Zrim in die vordersten Regionen der Tabelle zu befördern.

Nun wollen wir Sie aber auch nicht länger auf die Folter spannen, und endlich die Namen zu den nicht weniger als acht Neuverpflichtungen liefern. Bereits am gestrigen Tag sickerte ja durch, dass der beste Angreifer des SV Frohnleiten aus der vergangenen Saison, Michael Wallner, künftig seine Kickstiefel für den FSK schnüren wird. Neu an Board sind außer ihm noch Christian Scheer (Wildon), Rene Flatschacher (Weiz), Patrick Schlatte (Gleisdorf), Georg Voit (Lafnitz), Patrick Mitteregger (Gratkorn), Christian Ranftl (Werndorf), Georg Reicht (AKA Burgenland) und eben Robert Gamperl. Letztgenannter darf trotz seiner erst knapp 26 Lenze bereits auf eine bewegte Fußballervergangenheit zurückblicken. Bis auf zwei kurze Gastspiel in Oberwart war er stets für den TSV Hartberg im Einsatz und kam dabei auf etliche Zweite-Bundesliga und auch Regionalliga-Einsätze.

"Die Katze ist nun endgültig aus dem Sack, und wir sind froh trotz der vielen Abgänge eine solch tolle Truppe für die kommende Saison auf die Beine gestellt zu haben", meinte Langer, dem aufgrund der vielen Unkenrufe der letzten Woche sichtlich ein Stein vom Herzen gefallen ist. Durchwegs zufrieden scheint auch Coach Zrim mit seinem komplett neuformierten Kader zu sein. Ein exklusives Interview mit dem sympathischen Erfolgstrainer und auch einige Stimmen der Neuzugänge werden wir in der kommenden Woche hier auf ligaportal.at veröffentlichen.

Alle Fußball Transfers aus Fussball Österreich gibt es auf ligaportal.at

von Markus Pammer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.