Herber Rückschlag für Anger im Abstiegskampf! 2:4-Heimniederlage gegen Pachern (mit Fotos)

altaltAutsch! Der SV ADA Anger musste sich am Mittwochabend im Kellerduell der 24. Runde in der steirischen Sparkassen Landesliga vor eigenem Publikum gegen den SV Pachern geschlagen geben. Man verlor mit 2:4 und das obwohl man durch Roland Schmidt mit 1:0 in Führung lag. Philipp Schenk mit einem Doppelpack drehte aber die Partie noch vor der Pause. Sein Sturmpartner Rottensteiner und Thomas Ulmer legten in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Treffer nach. Pachern feiert damit den zweiten Sieg in Folge und schöpft plötzlich wieder Hoffnung im Abstiegskampf. 

Schnelle Führung für Anger

zu den Fotos

Die Angerer finden gut ins Match. Es setzt zwar pünktlich zum Anpfiff Regen ein, aber die Angerer kombinieren sich trotzdem immer wieder gut durch die Defensivreihen der Gäste. Zwei Mal wird es auch gleich brenzlig, aber Pachern-Schlussmann Leitner ist zur Stelle. In der neunten Minute steht es 1:0 für die Angerer. Nach einem Eckball trifft Roland Schmidt per Kopf. Interessanterweise kommt Pachern nach dem Gegentor besser ins Spiel und wird durch den flinken Philipp Schenk immer wieder einmal gefährlich. Anger spielt mit einer Abseitsfalle, die zunächst aufgeht. Das sollte sich an diesem Abend aber noch ändern. Dann hat Anger einmal ganz schön Glück, als ein abgefälschter Freistoß von Diego Rottensteiner nur an die Querlatte geht. In der 25. Minute ist es passiert. Nach schönen Zuspiel von Rottensteiner auf Schenk trifft Letzterer per sehenswertem Heber zum Ausgleich. Jetzt ist Anger verunsichert und kurz darauf muss Goalie Martin Bauernhofer in höchster Not gegen den heranlaufenden Schenk klären. In der 42. Minute kann er aber nichts mehr tun. Die Abseitsfalle schnappt wieder nicht zu und Schenk trifft zum 2:1. Dem Tor war allerdings ein nicht geahndetes Foulspiel eines Pacherns vorangegangen. Pachern hat damit das Match gedreht. Das ist auc der Pausenstand. 

Pachern mit 3:1

zu den Fotos

Im zweiten Durchgang die kalte Dusche für die Gastgeber: Diego Rottensteiner macht per Kopf in der 52. Minute das 3:1. Jetzt wird es ganz schwierig für die Heimischen. Die Truppe von Trainer Michael Heil gibt sich aber nicht geschlagen und macht weiter. In der 64. Minute gibt es Elfmeter für die Hausherren. Kevin Stix trifft an und verwandelt zum 2:3. Jetzt wird es noch einmal richtig spannend. Das ist Abstiegskampf pur. Jetzt werfen die Angerer alles nach vorne. Man riskiert und verliert in der 80. Minute wohl alles. Thomas Ulmer macht das 4:2 für Pachern. Das Spiel dürfte damit wohl entschieden sein. 

Horst Pfeifer (Sportlicher Leiter Anger): "Das zweite Gegentor vor der Pause hat uns gebrochen. Das ist natürlich sehr bitter. Zu Hause hätten wir eigentlich schon mit einem Sieg gerechnet."

beste Spieler: -
Formation: 4-4-2

von Martin Mandl

zu den Fotos

Fotoslide + Fotos: Martin Mandl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.