3:1-Sieg in Heiligenkreuz! Pachern lässt Tabellenende hinter sich

altaltWer hätte sich das gedacht. Der SV Pachern gastierte am Freitagabend in der 26. Runde der steirischen Sparkassen Landesliga bei TUS Teschl Heiligenkreuz am Waasen und konnte sich tatsächlich mit 3:2 durchsetzen. Damit jubeln die Pacherner über den zehnten Punkte in vier Spielen und verlassen das Tabellenende. Für die Tore sorgten Philipp Schenk und Diego Rottensteiner per Doppelpack. Heiligenkreuz bleibt bei 25 Zählern, während die Mannschaft von Trainer Gerald Ulmer jetzt 25 Punkte auf dem Konto hat. Das Tor der Hausherren erzielte Stefan Greistorfer.

Pachern geht kurz vor Pause in Führung

Die Partie beginnt munter. Entgegen der Erwartungen spielen beide Mannschaften von Beginn an nach vorne. Trotz der Abstiegsgefahr versuchen die beiden Teams das Spiel an sich zu reißen. Allerdings macht der Regen der ganzen Angelegenheit einen Strich durch die Rechnung. Der Regen wird immer stärker und so vergeht die erste halbe Stund ohne Tore. In der 35. Minute haben die Heiligenkreuzer dann die erste Möglichkeit, doch ein Schuss von Jure Jevsenak macht Goalie Stefan Leitner keine großen Probleme. Nur zwei Minuten die nächste Chance: diesmal ist es beinahe ein Eigentor, der Ball geht aber nach einer flachen Hereingabe über das Tor. In der 43. Minute hat Jevsenak wieder eine Chance mit einem Weitschuss, aber wieder ist Leitner zur Stelle. Entgegen dem Spielverlauf führen kurz darauf die Pacherner. Philipp Schennk taucht alleine vor Schlussmann Troschl auf und schiebt das Leder über die Linie in die Maschen. Augenblicke darauf geht es in die Kabinen.  

Heiligenkreuz mit kalter Dusche

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Die erste Gelegenheit hat Heiligenkreuz, doch Leitner ist abermals auf seinem Posten. Heiligenkreuz riskiert jetzt immer mehr, aber das Leder will nicht in das Gehäuse. In der 55. Minute hat dann auch Pachern eine Top-Chance, aber Troschl kann einem Kopfball entgegen der Laufrichtung gerade noch mit einem Reflex parieren. Kurz darauf steht es 2:0 für Pachern. Diego Rottensteiner trifft nach einem Konter. Mit dieser deutlichen Führung tut sich Pachern leichter und kann in der 65. Minute weiter nachlegen. Rottensteiner ist nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle und macht das 3:0. Die Führung ist mittlerweile verdient. In der 72. Minute haben die Gäste die nächste Möglichkeit, aber ein Flachschuss geht knapp am Kasten vorbei. In der 78. MInute dann aber doch der erste Treffer der Heimischen. Stefan Greistorfer ist nach einer Hereingabe zur Stelle. Kurz darauf scheitert Samuel Schwarz aus spitzem Winkel. In der Schlussphase werfen die Gastgeber noch einmal alles nach vorne, aber es bleibt dabei. Pachern gewinnt mit 3:1. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.