11-mal unbesiegt: Leader Wildon zeigt zuhause auch gegen Lafnitz stark auf!

In der 8. Runde der Landesliga kam es zum Aufeinandertreffen des SV Raiffeisen Wildon mit den SV Licht-Loidl Lafnitz Amateuren. Und dabei bekam es der Tabellenführer mit einem sehr engagierten Gegner zu tun. Denn die jungen Lafnitzer haben die DNA in sich, ein Spiel niemals aufzugeben. So geschehen auch in Wildon, als man es schaffte einen Rückstand in einen Vorsprung umzuwandeln. Im Lager der Wildoner zeigt man sich zufrieden mit dem einen Zähler. Klar ist es das Ziel, so lange wie möglich die Tabelle anzuführen. Der Spielleiter war Erwin Komornyik, assistiert wurde er von Andreas Kollegger und Marco Zarnik. 200 Zuseher waren mit von der Partie.

 

Patrick Schlatte trifft für Wildon

Gegen die Lafnitz Amateure steht dem Tabellenführer die nächste Bewährungsprobe ins Haus. Die zuhause noch unbesiegten Wildoner haben es dabei vor, den Vierpunktevorsprung zum ersten Verfolger zumindest zu halten. Die Lafnitzer weisen nach einem starken Saisonstart, gegenwärtig einen Durchhänger auf. Reichte es in den letzten 3 Spielen doch nur zu einem Zähler. Diesmal gelingt es dem Leader einen Punkt abzuknöpfen. In Summe betrachtet erscheint dieses Unentschieden auch als leistungsgerecht. Bereits sehr früh gelingt es der Holzer-Truppe mit 1:0 in Führung zu gehen. Patrick Schlatte kann sich bereits in der 5. Minute in die Schützenliste eintragen. Was nachfolgend dazu führt, dass die Hausherren das Zepter klar in der Hand haben. Die spielerische Überlegenheit kann aber vorerst zu keinem weiteren Treffer umgemünzt werden. So geht es mit dem knappen Eintorevorsprung in die Halbzeitpause.

HolzerHackeWildon Bildgröße ändern

Heimremis gegen die Lafnitz Amateure. Trainer Harald Holzer führt die Tabelle mit den Wildonern auch am 8. Spieltag an.

 

Lafnitz gelingt es die Partie zu drehen

Im zweiten Durchgang gelingt es den Guger-Mannen dann besser, sich dem Gegenüber entgegen zu stemmen. Mit einem Doppelschlag gelingt es den Lafnitzern die Partie innerhalb weniger Minuten auf den Kopf zu stellen. In der 53. Minute ist es Maximilian Entrup, der für den 1:1-Ausgleich verantwortlich zeichnet. Nur 6 Minuten später folgt das 1:2. Luka Pisacic steht dabei mit dem Treffer zum 1:2 im Mittelpunkt des Geschehens. Jetzt war Gefahr im Verzug bei den Wildonern. Aber nur drei Minuten nach dem zweiten Verlusttor findet der Tabellenführer wieder in die Spur. Martin Steharnik trägt Sorge für den 2:2-Gleichstand. In der noch verbleibenden Spielzeit neutralisiert man sich weitgehenst. So bleibt es auch bei der 2:2-Punkteteilung. In der nächsten Runde gastiert Wildon am Freitag, 27. September um 19:00 Uhr in Bruck/Mur. Die Lafnitz Amateure besitzen zur selben Zeit das Heimrecht gegen Rottenmann.

 

SV WILDON - SV LAFNITZ AMATEURE 2:2 (1:0)

Torfolge: 1:0 (5. Schlatte), 1:1 (53. Entrup), 1:2 (59. Pisacic), 2:2 (62. Steharnik)

 

Stimme zum Spiel:

Michael Cernoga, Sektionsleiter Wildon:

"In Summe betrachtet geht die Punkteteilung gegen einen griff agierenden Gegner schon in Ordnung. Erfreulich ist der Umstand, dass wir zuhause einmal mehr unbesiegt geblieben sind bzw. dass wir weiter die Leaderposition inne haben."

 

Photo: Richard Purgstaller

by: Ligaportal/Robert Tafeit

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.