Steirercup: Tillmitsch besiegt Feldkirchen und steigt in die 4. Runde auf

Der Tabellenzehnte der Unterliga Mitte SV Feldkirchen empfing den Tabellenfünften der Landesliga SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch zur dritten Runde des Steirer-Cups. Vor 200 Besuchern setzte sich der höherklassige Verein erwartungsgemäß durch und steigt nun in die nächste Runde auf. Der nächste Gegner ist der Sieger aus der Partie SC St. Peter/Freistein gegen FC Obdach - wie immer im Ligaportal-Live-Ticker.

 tillmitsch jubel

Die Panthers aus Tillmitsch sind eine Runde weiter

Tillmitsch mit Rotation - die jungen Spieler bekamen eine Chance

In einer spannenden Begegnung des Steirercups trafen der SV Feldkirchen und der SV Tillmitsch aufeinander. Das Duell versprach von Anfang an interessant zu werden, da bei Tillmitsch ordentlich durchrotiert wurde und eine durchwegs junge Mannschaft auf dem Feld stand. Über die gesamten 90 Minuten hinweg konnten die jungen Spieler ihre Chance nutzen und sammelten wertvolle Erfahrungen.

Von Beginn an zeigte Tillmitsch eine beeindruckende Spielkontrolle und setzte den Gegner unter Druck. Die Feldkirchner Defensive hatte alle Hände voll zu tun, um die Angriffe der Tillmitscher zu entschärfen. In der 15. Minute zahlte sich die Überlegenheit aus, als David Schloffer nach einer präzisen Flanke von links, seinen Gegenspieler ausdribbelte und den Ball gekonnt im Netz des Gegners versenkte und Tillmitsch in Führung brachte. Mit dem knappen 1:0 Vorsprung aus Sicht der Gäste ging es in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang spielte Feldkirchen brav mit

Die zweite Halbzeit brachte einen Wandel im Spielgeschehen. Feldkirchen fand besser ins Spiel und erspielte sich einige Torchancen. Die jungen Spieler von Tillmitsch wirkten etwas nachlässig, was Feldkirchen ausnutzte. In der 65. Minute gelang Johannes Egi ein beeindruckender Weitschuss aus 18 Metern, der im oberen Winkel des Tillmitscher Tores einschlug und den Ausgleich markierte. Jetzt legten die Gäste den Schalter wieder um und hatten die passende Antwort parat. In der 79. Minute setzte Sven Dodlek einen eindrucksvollen Freistoß aus beachtlichen 40 Metern Entfernung direkt ins Kreuzeck des Feldkirchner Tores und brachte sein Team erneut in Führung.

Die Hausherren aus Feldkirchen gaben jedoch nicht auf und kämpften bis zum Schlusspfiff. Trotz einiger Chancen gelang es ihnen nicht, einen weiteren Torerfolg zu verzeichnen. In der 89. Minute setzte Adam Radai den Schlusspunkt in dieser Partie - er traf per Kopf nach einer präzisen Flanke von Filip Smoljan und stellte den 3:1 Endstand für die Gäste sicher. Insgesamt war es eine fesselnde Begegnung, in der Tillmitsch mit einer beeindruckenden ersten Halbzeit und einem erfolgreichen Schlussspurt überzeugen konnte. Feldkirchen zeigte in der zweiten Halbzeit Kampfgeist, konnte aber die Niederlage letztlich nicht abwenden.

Adam Radai BG

Adam Radai machte das Siegestor

 

Stimme zum Spiel:

Mag. Mario Strohmayer, Trainer Feldkirchen:

"Wir haben gut mitgehalten, das Spiel sehr aufgehalten. Wir haben auch spielerisch gut mithalten können. Von den Torchancen her war die Partie ziemlich ausgeglichen. Ich bin zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft."

Bernd Windisch, Trainer Tillmitsch:

"Unsere jungen Spieler haben die Chance bekommen über 90 Minuten zu spielen. Wir sind eine Runde weiter und genau das zählt im Cup. 

 

SV FELDKIRCHEN - SV FLEISCHEREIMASCHINEN SCHENK TILLMITSCH 1:3 (0:1)

Torfolge: 0:1 (15. Schloffer), 1:1 (65. Egi), 1:2 (79. Dodlek), 1:3 (89. Radai)

Josef-Greger-Stadion; Feldkirchen; 200 Zuseher; SR Koprivnik, Pintscher; Kriehuber 

 

 

Aufstellungen:

Feldkirchen: Sven Knappitsch - Georg Nils Engelsmann, Daniel Klimacsek (K), Dominik Hornig, Marijan Bilic - Benit Kampay, Pascal Manu, David Dordevic - Edin Ibric, Lukas Bracun, Johannes Egi
Ersatzspieler: Tobias Kollar, Philipp Fabian, Raphael Koval, Albin Marco Winter, Matthias Hiebaum, Patrick Kopp

SV Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch: Markus Gröbacher - Haris Hrustan, Dominic Andre Langbauer (K), Bostjan Bizjak - BA Paul Krizanac , BA, Philipp Posch, David Kevin Schloffer, Yannick Koinegg, Adam Radai - Filip Smoljan, Lukas Liebmann
Ersatzspieler: Mag. Markus Heil, Sven Dodlek, Simon Johannes Scheucher, Emir Dautovic, Aldo LLambi

 

by René Dretnik

Foto: SV Tillmitsch

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.