Lankowitz entscheidet Cup-Endspiel gegen Zeltweg für sich

Am Montagnachmittag fand das Finale des Steirer-Cups statt. Im Sportzentrum Zeltweg traf der FC Zeltweg auf den FC Lankowitz. Die Rollen waren zugunsten der Gäste verteilt und diese setzten sich am Ende auch mit 4:1 durch. Im zweiten Anlauf gewinnt Lankowitz damit das Endspiel, nachdem sie im Vorjahr gegen Lafnitz den Kürzeren ziehen mussten. Außerdem stehen die Weststeirer mit diesem Erfolg im nächstjährigen ÖFB-Cup, wo sehr attraktive Gegner auf die Koschak-Truppe warten. 

Verhaltener Start

Die Partie beginnt aber verhalten. Die beiden Mannschaften tasten sich gegenseitig ab. Erst nach etwa einer Viertelstunde übernimmt Favorit Lankowitz dann das Kommando und geht in der 17. Minute dann auch in Führung. Wolfgang Taucher sorgt für das 1:0. Kurz darauf eine gute Freistoßmöglichkeit, doch es bleibt bei der knappen Führung. In Folge kommen auch die Zeltweger besser ins Spiel und versuchen Lankowitz unter Druck zu setzen. Das gelingt auch, allerdings will das Leder irgendwie nicht ins Tor. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit dem knappen 1:0 in die Pause. 

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang erwischt Zeltweg den besseren Start und findet auch gleich eine gute Chance vor. Diese wird aber nicht genutzt und so kommt es in der 62. Minute so wie es kommen musste. Diego Rottensteiner stellt auf 2:0. Jetzt ist Zeltweg wirklich gefordert, wenn es noch mit einem positiven Ergebnis im "Finale dahoam" etwas werden soll. Gesagt, getan - in der 70. Minute versenkt Lankowitz den Ball im eigenen Katsen und es wird wieder spannend. Zeltweg setzt jetzt alles auf eine Karte. Das ergibt aber auch Räume für die Lankowitzer, die sich in der Schlussphase nach einigen Möglichkeiten für Zeltweg auch ausnutzen. Michael Pöschl und Kevin Maritschnegg sorgen für die Schlusspunkte. Nach etwas Nachspielzeit pfeift der Schiri die Partie ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.