Pachern lässt Andritz keine Chance

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Andritz und dem SV Pachern. Die Vorzeichen schienen klar. Andritz startete mit zwei Niederlagen in die Saison, während Pachern ein Remis und einen Sieg holen konnte. Am Ende wurde es auch der erwartete Sieg von Pachern und zwar ein 4:0. Die Höhe war dann doch etwas überraschend. Michael Zach sorgte für ein Eigentor. Matthias Lipp und Jörg Schirgi mit einem Doppelpack machten im zweiten Durchgang dann alles klar. Die Pacherner stehen damit bei sieben Punkten. 

Munterer Start

Die Partie beginnt munter. Beide Mannschaften versuchen das Spiel an sich zu reißen, doch nur Pachern gelingt das. Man spielt gut nach vorne und steht hinten kompakt, sodass Andritz nicht wirklich ins Spiel kommt. Dennoch vergeht die erste Viertelstunde ohne Treffer. Erst nach 23 Minuten ist es passiert. Nach einer Flanke von der linken Seite versenkt Michael Zach das Leder im eigenen Kasten. Daneben wäre ein Stürmer Pacherns gestanden. Mit dem 1:0 ist der Bann gebrochen und die Gäste wollen gleich nachlegen. Das gelingt aber erst in der 39. Minute. Matthias Lipp sorgt für das 2:0 nach einem kurz abgespielten Freistoß. Dann geht es in die Kabinen. 

Kalte Dusche für Andritz

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gastgeber viel vorgenommen, doch es gab sogleich die kalte Dusche. Jörg Schirgi macht gleich nach WIederbeginn in der 47. Minute das 3:0 und entscheidet das Spiel damit. Nach einem Freistoß ist er mit dem Kopf zur Stelle. Dann lassen die Gäste den Ball sicher laufen und legen erst in der 78. Minute nach. Schirgi ist nach einem Doppelpass erfolgreich. Das ist dann auch der Endstand. 

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Ich bin wirklich zufrieden mit der Leistung. Wir haben uns wieder gesteigert von der Worwoche. Das ist wichtig. Die Mannschaft hat verdient gewonnen. So kann es weitergehen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.