Frauental weiter ohne Punkteverlust! 3:0 in Ragnitz

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem USV Ragnitz und dem SV Frauental. Für einen Mann war es eine besondere Partie. Frauental-Trainer Franz Rastl kehrte an seine alte Wirkungsstätte zurück. Er hatte mit seinem Team aber keine Geschenke zu verteilen. Im Gegenteil: Die Frauentaler setzten sich auswärts glatt mit 3:0 durch und führen mit dem Punktemaximum von neun Zählern und einem Torverhältnis von 9:0 vorrübergehend die Tabelle an. Für die drei Tore sorgten Markus Edegger, Sadik Aganovic und Benjamin Büchner. 

Guter Start von Frauental

Die Frauentaler starten gut in die Partie und setzen Ragnitz gleich einmal unter Druck. Tor gelingt in der Anfangsphase aber noch keines. Ragnitz steht hinten gut und spielt immer wieder einmal gefährliche Konter. Dennoch vergeht die erste Viertelstunde ohne Tor. Aus einem Konter entsteht dann auch das 1:0, allerdings für die Frauentaler Gäste. Markus Edegger bekommt eine Ball von der rechten Seite aufgespielt, macht zwei Schritte und zieht im 16er ab. Der Ball passt genau und zappelt im Netz. Mit dieser Führung tut sich Frauental dann leicht und versucht nachzulegen. Die besseren Chancen hat in Folge aber Ragnitz. Rückkehrer Matej Vracko wird zwei Mal brandgefährlich, doch Goalie Daniel Paul ist auf seinem Posten. So vergeht die erste Halbzeit ohne weiteren Treffer und es geht mit 1:0 in die Kabinen. 

Ragnitz macht Druck

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Ragnitz hat jetzt mehr vom Spiel. Auch weil man mehr riskiert. Man will hier unbedingt ausgleichen und steht sehr hoch. Das ist ein gefährliches Spiel, denn es eröffnet Räume für Frauental. Die Gäste können diese Räume aber zunächst nicht nutzen. Dann verliert das Spiel etwas an Tempo und gewinnt erst in der Schlussphase wieder an Zunder. Da fällt dann auch die Entscheidung zu Gunsten der Gäste. Sadik Aganovic macht in der 89. Minute das 2:0. In der Nachspielzeit sorgt Benjamin Büchner auch noch für das 3:0. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Franz Rastl (Trainer Frauental): "Nachdem wir auswärts 3:0 gewonnen haben, kann ich nur zufrieden sein. Ich denke, dass der Sieg verdient war, wobei die Partie vielleicht anders verläuft, wenn Ragnitz ein Tor macht. Der Gegner war stark. Das muss man wirklich sagen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.