Pachern schockt Lankowitz und fügt Titelfavorit Heimpleite zu

altaltAm Sonntagabend kam es zum Abschluss der achten Runde in der Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Lankowitz und dem SV Pachern. Die Rollen sollten klar verteilt sein, gingen die Lankowitz doch als Dritter und mit gehörig Selbstvertrauen nach dem Cup-Krimi gegen Salzburg in die Partie. Statt einem Heimsieg gab es aber einen völlig überraschenden 2:1-Erfolg der Pacherner Gäste. Matthias Lipp entschied das Spiel mit zwei frühen Treffern zu Gunsten der Gäste. Diego Rottensteiners Tor kam zu spät. 

Blitzstart von Pachern

Und tatsächlich, die Gäste starten ganz nach Wunsch in die Partie. Matthias Lipp macht in der vierten Minute bereits das 1:0. Nur drei Minuten darauf steht es 2:0. Wieder Lipp zur Stelle und Lankowitz hat innerhalb weniger Augenblicke für klare Fronten gesorgt. In Folge agiert Pachern klug und steht hinten gut. Lankowitz ist zwar das spielbestimmende Team, aber das mit dem Toreschießen klappt heute zunächst nicht. Mehrmals rettet auch Matthias Götzinger als Goalie für die Gäste. So vergeht die erste Halbzeit und es geht mit 2:0 für Pachen auch in die Pause. 

Zu später Anschluss

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielverlauf. Lankowitz ist weiterhin das Team, dass das Spiel gut im Griff hat, allerdings weiterhin kein Tor erzielen kann. Erst in der 76. Minute gelingt den Heimischen der Anschlusstreffer. Diego Rottensteiner ist zur Stelle. Es wird also noch einmal spannend. Trotzdem verhält sich Pachern taktisch sehr klug und lässt nichs zu. So bleibt es tatsächlich bei er der kleinen Sensation der Pachern gegen Lankowitz. 

Karl Stolz (Sportlicher Leiter Lankowitz): "Das war heute von uns nicht das Gelbe vom Ei. Pachern hat sich klug verhalten und und uns mit zwei schnellen Toren am falschen Fuß erwischt."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.