Pachern holt sichere drei Punkte gegen Gratkorn II

altaltAm Freitagabend kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West in der neunten Runde zum Duell zwischen dem SV Pachern und der zweiten Kampfmannschaft von Gratkorn. Die Rollen waren klar verteilt. Während Pachern zuletzt sogar Liga-Krösus Lankowitz besiegen konnte, ziert Gratkorns Zweier mit null Punkten das Tabellenende. Das Spiel im Walter Niederkofler Stadion endete mit einem 2:0-Erfolg der Gastgeber. Jörg Schirgi und Philipp Dunkl sorgten für die Tore. Mit dabei war auch Philipp Schenk wieder, der von seiner Weltreise wieder retour ist und auf Torejagd geht. 

Tor kurz vor Pause

Die Heimischen sind von der ersten Minute an das präsentere Team. Sofort setzt man de Gegner und Druck und findet auch gleich gute Torchancen vor. Allerdings findet das Leder noch nicht den Weg ins Tor. Gratkorn spielt brav mit, tut sich insgesamt aber schwer, das eigene Spiel aufzuziehen. So plätschert das Spiel in der ersten Halbzeit dahin und es schaut schon nach einem 0:0 zur Pause aus. Als schon niemand mehr mit einem Tor rechnet, steht es aber doch 1:0 für die Pacherner. Jörg Schirgi verwertet einen Querpass von Bernd Windisch. Das ist dann auch der Pausenstand. 

2:0 für Pachern

Im zweiten Durchgang geht es in ähnlicher Tonart weiter. Pachern ist das spielbestimmende Team, aber das zweite Tor will einfach nicht fallen. So bleibt es spannend. Gratkorn wird im zweiten Durchgang immer offensiver und risikofreudiger. In der 68. Minute ist die Partie entschieden. Philipp Dunkl ist mit dem 2:0 zur Stelle. Nach einem Eckball wird der Ball abgewehrt und Dunkl drückt ab. Das ist dann auch der Endstand. Pachern hätte noch höher gewinnen können, doch auch ein 2:0 gibt, wie Trainer Gerald Ulmer feststellte, drei Punkte. 

Gerald Ulmer (Trainer Pachern): "Sicher haben andere Klubs gegen Gratkorn richtig hoch gewonnen. Das ist uns nicht gelungen, aber die drei Punkte sind viel wichtiger."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.