Überraschende Wende: Gleinstätten setzt Trainer vor die Tür

Eigentlich war damit zu rechnen, dass Ewald Ratschnig in der neuen Saison in der Oberliga Mitte-West Steiermark Trainer des SV Gleinstätten ist. Zwar sind die Südsteirer mit ihm abgestiegen, doch nach Meisterschaftsende hatten sich die Gleinstättener für Ratschnig ausgesprochen. Nun ist alles anders. Völlig überraschend drang jetzt an die Öffentlichkeit, dass Ratschnig doch nicht mehr Trainer ist. ligaportal.at sprach mit Funktionär Franz Repolust. 

 

"Jawohl, es stimmt - Ewald Ratschnig ist nicht mehr Trainer bei uns. Das hat eine Vorstandssitzung ergeben", erklärt der sportliche Leiter der Gleinstättener in einer ersten Reaktion. "Es hat Meinungsverschiedenheiten gegeben, die zum Teil auch nicht zu akzeptieren sind." Damit endet die Ära Ratschnig bei den Gleinstättenern schon nach wenigen Monaten wieder. "Eines ist aber auch klar. Ewald hat den Klassenerhalt als Retter nicht geschafft." Die Gleinstättener sind jetzt auf der Suche nach Ersatz. "Die Suche sollte so schnell wie möglich abgeschlossen sein", so Repolust, der dafür auf dem Spielersektor bereits zwei Mal Ersatz verpflichtetn konnte. Dominik Divjak von Ragnitz und Christoph Hüttl von Allerheiligen tragen im neuen Spieljahr das Dress der Südsteirer. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.