Gleinstätten bastelt kräftig an Kader für neue Spielzeit

Nach einigen Tagen Funkstille ist es wieder soweit und der SV Gleinstätten aus der Oberliga Mitte-West gibt die ersten Neuzugänge bekannt. Drei neue Spieler konnten verpflichtet werden. Bei allen drei Fußballern handelt es sich um Spieler aus der Landesliga. LIGAPORTAL hat alle Infos.

 

 

Maximilian Debelak, Tobias Draschl und Philipp Krainer wechseln in die Südsteiermark. Der 24-jährige Maximilian Debelak kommt dabei vom Landesliga-Absteiger FC Kindberg-Mürzhofen, spielte zuvor beim KSV und bei Frohnleiten und soll gemeinsam mit seinem ehemaligen Teamkollegen Tobias Draschl (25 Jahre, Innenverteidiger, zuvor FC Kindberg-Mürzhofen, KSV und Wildon) für Stabilität in der Verteidigung sorgen. Mit Philipp Krainer hingegen kehrt ein guter Bekannter an seine alte Wirkungsstätte zurück, war er doch von 2003 bis 2009 im Nachwuchs des SV Gleinstätten zu finden. Der 19-jährige Mittelfeldspieler spielte danach ebenfalls für den KSV und zuletzt für den SV Allerheiligen in der Regionalliga Mitte. Verlassen werden den Verein hingegen die beiden Legionäre aus Japan, Shohei Hasegawa und Kento Hino. Ebenfalls nicht mehr das Gleinstätten-Trikot tragen wird Hannes Plieschnegger, der zu Heiligenkreuz / W. in die Landesliga wechselt. Außerdem Servus sagen Simon Klokocovnik, Damir Hodzic, Dragan Cadikovski und Lukas Schmelzer, während Christoph Hüttl, Bernd Hold, Philipp Mally, Bernd Fürnschuss, Alfred Hermann, David Fleith, Rok Kogoj, Manuel Prisching, Dominik Divjak, Miha Zajc, Jakob Schlögl, Tomasz Avgustin und Neuzugang Christian Traussnig ihre Unterschriften bereits unter die Verträge für die Saison 2016/17 gesetzt haben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.