Relegation: Werndorf erreicht Unentschieden in Feldkirchen und erzielt wichtiges Auswärtstor

Sowohl Feldkirchen in der Unterliga Mitte als auch Werndorf in der Oberliga Mitte sicherten sich den Relegationsplatz erst in der letzten Meisterschaftsrunde. Die Schlatzer- Elf, nach der Hinrunde Verfolger Nummer eins des GAK, konnte sich den zweiten Platz nach einer eher durchwachsenen Rückrunde dank der besseren Tordifferenz gegenüber Eggersdorf sichern, während sich der Gegner in der Relegation, Werndorf, nach einem 4:0 Sieg in der letzten Runde drei Punkte von Absteiger Peggau absetzen konnte. In einer von Taktik geprägten Partie können beide Teams einen Treffer erzielen, damit bleibt im Rückspiel alles offen, wer sich nach dem 1:1 (1:0) durchsetzt.

Beide Teams spielen sehr diszipliniert

Von der ersten Minute an merkt man, dass beide Teams dieses Relegationsspiel sehr ernst nehmen und sich keinen Fehler erlauben wollen. Werndorf argiert aus einer gesicherten Abwehr heraus, Feldkirchen versucht hoch zu stehen und so den Gegner unter Druck zu setzen. Auf beiden Seiten gibt es gute Möglichkeiten zur Führung, Feldkirchen vergibt dabei sogar eine drei auf eins Situation. Kurz vor dem Pausenpfiff schlägt die Heimelf dann aber doch zu und kann in Führung gehen: Nach einer Hereingabe von der linken Seite kommt Stefan Kaier im Strafraum an den Ball und besorgt das 1:0 (44.).

Werndorf mit viel Druck un dem verdienten Ausgleich

"In der zweiten Halbzeit haben wir den Fehler gemacht, zu tief zu stehen, und haben Werndorf damit regelrecht eingeladen, offensiver zu argieren", analysiert Feldkirchen Coach Schlatzer den Beginn der ersten Halbzeit. Diese Einladung nimmt Werndorf dann in der 55. Minute dann auch dankend an: Nach einer schönen Offensivaktion kommt der Ball von der rechten Seite in den Fünfer, wo Martin Färber eiskalt abschließt und den Ausgleich erzielen kann. Dieser Gegentreffer ist dann ein kleiner Weckruf für Feldkirchen, die danach wieder besser in die Partie finden. Es entwickelt sich ein Schlagabtausch, die Defensivreihen auf beiden Seiten begehen an diesem Abend aber keine Fehler. So bleibt es bei einem verdienten 1:1 Unentschieden, ein Ergebnis, mit dem beide Seiten durchaus leben können. Feldkirchen Trainer Schlatzer:" Die Ausganglage bleibt für beide Teams gleich, uns reicht auswärts ein Sieg egal in welcher Höhe, ich bin mir sicher, dass wir ein Auswärtstor erzielen werden." Ähnlich sieht es Werndorf Sektionsleiter Ulrich:" Man hat heute gesehen, dass Feldkirchen eine sehr gute Unterligamannschaft ist. Für uns ist dieses Auswärtstor natürlich wichtig, jetzt hoffen wir das Beste für Samstag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.