Gamlitz angelt sich Regionalliga-Kicker von Kalsdorf

Der FC Union Gamlitz ist in der bisherigen Spielzeit sicher etwas hinter den Erwartungen geblieben. Die Truppe von Harald Holzer konnte in 13 Partien bisher nur 16 Punkte sammeln. Damit liegt man in der Tabelle der Oberliga Mitte-West zwar auf dem sicheren achten Platz, aber der Vorsprung auf die gefährdete Zone beträgt nur drei Zähler.

14 Einsätze im Herbst

Aus diesem Grund wollten die Verantwortlichen zu 100 Prozent sicher gehen und haben zwei absolute Topspieler verpflichtet. So wechselt etwa Patrick Rupprecht von Kalsdorf zu den Gamlitzern und soll dort das Mittelfeld verstärken. Rupprecht kam in der Regionalliga in 14 von 16 Partien zum Einsatz, blieb aber ohne Torerfolg. 

Ebenso darf Trainer Holzer nun Verteidiger Florian Rupp begrüßen. Rupp spielte zuletzt bei Tillmitsch in der Unterliga West und absolvierte dort alle Partien bis auf eine über die volle Spielzeit. Einziger Abgang bei den Gamlitzern ist derzeit Patrick Wissiak. Er wechselt eine Liga tiefer zu Ragnitz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.