Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

 

altExklusiv für unterhaus.at tippt Helmut Mausser, Trainer des USV St. Peter/S., die 12. Runde der Oberliga Mitte/West. Nach dem Meistertitel in der Unterliga West und dem damit verbundenen Aufstieg, hat sich sein Team mittlerweile in der neuen Liga etablieren können. Nach elf gespielten Runden liegt man mit 16 Punkten im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. An diesem Wochenende steht der Mannschaft die nächste Bewährungsprobe bevor, empfängt man doch den Tabellenführer aus Mooskirchen. Wie groß Mausser die Chancen auf einen Heimsieg sieht und was er sich von den anderen Partien dieser Runde erwartet lesen Sie hier:

Freitag, 19 Uhr, SV Gössendorf - SV Lebring Gady Raika Tipp: 3:1

Ich schätze die Heimmannschaft als spielstärkere Mannschaft ein. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollen sie zu Hause mit Sicherheit wieder einen Sieg einfahren. Das traue ich den Gössendorfern auch zu und tippe auf einen Heimsieg

Freitag, 19 Uhr, SV RB Pichler Bau Gralla - GAK II Tipp: 1:2

Für Gralla wird es in dieser Partie wahrscheinlich nichts zu holen geben. Daheim haben sie in dieser Saison bis jetzt noch nicht wirklich überzeugen können und die junge Mannschaft von GAK II ist schneller sowie zweikampfstärker. Deshalb ist mein Tipp hier ein Auswärtssieg.

Freitag, 19 Uhr, DSC Mithlinger Fenster - ASK Mochart Köflach Tipp: 3:0

Das wird eine klare Angelegenheit für den Titelfavoriten. Köflach hat in dieser Saison auswärts noch nicht gewinnen können und wird sich auf dem Kunstrasen in Deutschlandsberg sehr schwer tun.

Freitag, 19 Uhr, SV Malli Bau Thal - USV Köhrer Bulls Ragnitz Tipp: 3:1

Dieses Spiel schätze ich ähnlich ein wie das vom DSC. Thal gilt auch als Titelfavorit und wird sich daheim gegen Ragnitz keine Blöße geben. Zumindest einen Treffer traue ich dem Auswärtsteam aber zu.

Sonntag, 14 Uhr, SK HFJ Personalservice Werndorf - SVL Stein Reinisch Flavia Solva Tipp: 1:0

Hier erwarte ich mir einen knappen Heimsieg. Zwar stehen die Gäste in der Tabelle um einiges besser da, doch da Werndorf sehr heimstark ist und Flavia Solva auswärts bis jetzt nur einen Sieg einfahren konnte, denke ich, dass sich die Heimmannschaft durchsetzen wird.

Sonntag, 14 Uhr, USV Edelstahl-Design Bernhart St. Peter/S. - USV Draxler Mooskirchen Tipp: 2:1

Nach dem „Dreier“ in der letzten Runde werden wir versuchen in den letzten Herbstrunden noch eine Siegesserie zu starten. Zwar ist Mooskirchen ein harter Brocken, aber mein Team ist gut drauf und irgendwann muss der Tabellenführer ja auch Punkte lassen.

Sonntag, 14 Uhr, SV Frauental - SV Schwanberg Tipp: 2:0

Das Heimteam hat zuletzt dreimal verloren. Deswegen sind in dieser Partie drei Punkte nahezu Pflicht um weiter oben dabeizubleiben. Gegen die Schwanberger, die einige verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen haben, wird Frauental den Heimsieg auch einfahren können.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.