Reins Diensthuber: "Frauental wird sich das nicht mehr nehmen lassen!"

Der TUS Rein schloss die Hinrunde in der Oberliga Mitte-West Steiermark auf dem neunten Tabellenplatz ab. Damit geht es für die Reiner im Frühjahr noch um Einiges, ist doch in beide Richtungen noch alles möglich. LIGAPORTAL sprach an dieser Stelle mit Stefan Diensthuber, einem Spieler der Truppe. Wir befragten ihn zum Thema Leistung in der Hinrunde, Transfers und wie es im Frühjahr weitergehen könnte.

Wie seid ihr mit der Hinrunde zufrieden?

Stefan Diensthuber: "Man kann sehr zufrieden sein, letztes Jahr zur gleichen Zeit hatten wir 11 Punkte weniger am Konto."

Wie bist du persönlich zufrieden?

Stefan Diensthuber: "Ich bin auch sehr zufrieden, vielleicht defensiv weniger Tore bekommen und offensiv mehr schießen, aber das will eh jeder."

Was wird in der Winterpause passieren? Veränderungen im Kader?

Stefan Diensthuber: "Bis jetzt haben wir zwei Abgänge und einen Zugang zu vermelden, ob noch wer kommt oder geht ist ungewiss."

Welcher Verein, welcher Spieler hat dich im Herbst besonders überrascht?

Stefan Diensthuber: "Von den Vereinen hat mich keiner besonders überrascht, von den Spielern hingegen gibts für mich nur einen und das ist unser Abwehrchef Oli Baumann!"

Ziele für die Rückrunde?

Stefan Diensthuber: "Ziel ist natürlich mehr Punkte zu holen, als das Jahr bzw die Jahre zuvor und wiedermal nicht mit dem Abstieg zu tun haben. Ein Einstelliger Tabellenplatz wär schon schön."

Wer holt sich den Meistertitel?

Stefan Diensthuber: "Meiner Meinung nach ist es Frauental nicht mehr zu nehmen, aber von mir aus brauchens erst in der 2ten Frühjahrsrunde zum Punkten anfangen."

Für wen wird es eng?

Stefan Diensthuber: "Ganz schwierig wird’s für Thal werden, da braucht’s schon einen anständigen Lauf, so wie wir das letztes Jahr geschafft haben!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.