Oberliga Mitte-West: Vorschau und Expertentipp

altExklusiv auf unterhaus.at tippt sich Anton Ehmann, Trainer des SV Schwanberg, durch den aktuellen Spieltag der Oberliga Mitte-West. Er vertraut seiner Mannschaft und tippt im Heimspiel gegen Gralla auf drei Punkte. Wie er sich durch die anderen Spiele der 16. Runde tippt, lesen Sie nur hier auf unterhaus.at

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Thal - Werndorf

Anton Ehmann: "Thal ist auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer und Herbstmeister Deutschlandsberg. Das ist eine ganz starke Truppe, auch wenn Werndorf wahrscheinlich sogar noch mehr Potential hat. Spielerisch ist es ein Duell auf Augenhöhe. Ich tippe aber auf einen Heimsieg der Thaler, die Deutschlandsberg damit unter Druck setzen."
Experten-Tipp: 2:1

Unterhaus-Redaktion: Allerdings - gewinnt Thal gegen Werndorf, muss auch Deutschlandsberg in Ragnitz gewinnen, um die Tabellenführung zu bestätigen. Wir glauben an ein gutes Fußballspiel, das die Heimischen knapp aber doch für sich entscheiden.
Unterhaus-Tipp: 1:0

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Ragnitz - Deutschlandsberg

Anton Ehmann: "Das wird ein Schlagerspiel. Ragnitz ist heim- und zweikampfstark. Das wird den Deutschlandsberger nicht schmecken, auch wenn sie spielerisch natürlich klar zu favorisieren sind."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Gewinnt Thal, muss auch der DSC gewinnen. unterhaus.at vertraut auf die Qualität der Gäste. 
Unterhaus-Tipp: 0:1

 

Freitag, 06.04.2012 19:00 Uhr, Flavia Solva - Mooskirchen

Anton Ehmann: "Das ist eine sehr interessante Paarung. Flavia ist zu Hause wirklich eine Match. Das lässt sich statistisch belegen. Vor allem mit dem Sieg über den DSC haben sie sich stark zurückgemeldet."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Der Sieg von Flavia hat die Liga spannend gemacht. Die Heimstärke der Flavianer lässt sich tatsächlich belegen. Während die Römer zu Hause beim Punktemaximum von 21 Zählern stehen, ist man auswärts das zweitschwächste Team der Liga. Mooskirchen wird sich dagegen stemmen, wird aber unserer Meinung nichts ernten
Unterhaus-Tipp: 2:1


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereines per Handy

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, Lebring - St. Peter/S.

Anton Ehmann: "Lebring war im Winter sehr aktiv auf dem Transfermarkt. Man hatte das Glück, einen Sponsor gefunden zu haben, der gewaltig investiert und so den Klassenerhalt schaffen möchte. St. Peter liegt in guter Position und hat gute Einzelspieler. Unter dem Strich wird sich aber Lebring durchsetzen."
Experten-Tipp: 1:0

Unterhaus-Redaktion: Lebring präsentiert sich im Frühjahr wesentlich stärker als noch im Herbst. Das reicht uns, um vor allem zu Hause auf einen Sieg zu tippen. Der Trainerwechsel bei St. Peter ist sicher kein Vorteil für das Team.
Unterhaus-Tipp: 2:0

 

Samstag, 07.04.2012 15:00 Uhr, GAK II - ASK Köflach

Anton Ehmann: "Der GAK hat junge gut ausgebildete Spieler in ihren Reihen. Köflach ist gut in die Rückrunde gestartet, hat aber letzte Woche einen Dämpfer erlitten.."
Experten-Tipp: 0:0

Unterhaus-Redaktion: Wenn es nicht wieder enger werden soll für Köflach, dann sollten gegen die zweite Kampfmannschaft des GAK drei Punkte her. Wir trauen den Köflachern diese drei Punkte auch zu. Es wäre der erste Auswärtsdreier der Saison. 
Unterhaus-Tipp: 1:2

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, Frauental - Gössendorf

Anton Ehmann: "Frauental hat nominell ein Starensemble beisammen, allerdings kehrt dort scheinbar keine Ruhe ein. Sie sind im Herbst hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das wird auch diesmal nichts. Gössendorf hat unter Hannes Reinmayr gegen uns sehr stark präsentiert. Ich traue ihnen einen Punkt zu."
Experten-Tipp: 1:1

Unterhaus-Redaktion: Wir schließen uns dem Tipp Ehmanns an und tippen auf ein Remis. Die Heim- bzw. Auswärtsbilanz der beiden Klubs deutet einfach auf ein Remis hin. Frauental überzeugt uns zu Hause nicht, Gössendorf auswärts.
Unterhaus-Tipp: 1:1

 

Samstag, 07.04.2012 16:00 Uhr, Schwanberg - Gralla

Anton Ehmann: "Für uns ist diese Partie ein Sechspunktespiel. Wir müssen gewinnen und wir werden auch alle Kräfte dafür mobilisieren. Wenn sich am Ende dann doch Gralla durchsetzt, werden wir ihnen gratulieren, aber dürfen nicht mit einem schlechten Gewissen aus der Partie gehen. Ich vertraue auf mein Team und tippe auf einen Heimsieg."
Experten-Tipp: 2:0

Unterhaus-Redaktion: Schwanberg ist die zweitschwächste Heimmannschaft der Liga. Bis dato reichte es gerade einmal für sechs Punkte vor eigenem Publikum. Gralla konnte auswärts immerhin schon neun Punkt einfahren, ging aber auch schon vier Mal als Verlierer vom Platz. Das riecht nach einem Remis.
Unterhaus-Tipp: 2:2

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.