Nullnummer in Gössendorf! GAK II mit erstem Punkt

altaltEin Spiel, das sich Tore verdient hätte, gab es am Freitagabend am Sportplatz des SV Gössendorf zu sehen. Die Hausherren und die zweite Kampfmannschaft es GAK trennten sich letztlich gerecht mit einem 0:0-Unentschieden. Sowohl die Gastgeber als auch die jungen Rotjacken hatten Chancen auf Tore, doch das Leder wollte nicht in den Kasten. GAK's Matthias Karlsberger sah in der zweiten Halbzeit übrigens die Gelb-Rote Karte und fehlt nächste Woche. Gössendorf hat nach drei Spieltagen damit vier Punkte auf dem Konto. Dem GAK gelingt der erste Zähler der neuen Saison, ziert aber weiterhin das Tabellenende der Oberliga Mitte-West. Und das obwohl man sich so viel vorgenommen hatte. 

Bessere Gäste

Die Gäste beginnen stark und setzen Gössendorf gleich unter Druck. Man wird aber nicht richtig zwingend. Daran sollte sich auch im weiteren Verlauf der Partie nichts mehr ändern. Die beste Chance der Elf von Neo-Trainer Gregor Pötscher vereitelte Gössendorf-Schlussmann Heiko Juritsch. Umgekehrt gilt das Gleiche für Stefan Leitner, der die beste Gelegenheit der Gastgeber zunichte machte. So geht es beim Stand von 0:0 auch in die Pause. 

Gössendorf legt zu

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielcharakter. Diesmal erwischen die Gössendorfer den besseren Start, aber auch die Mannen von Coach Hannes Reinmayr kommen nicht gefährlich genug vor das gegnerische Tor. So endet das Spiel ohne große Höhepunkt torlos 0:0. 

Gregor Pötscher (Trainer GAK II): "Ich kann natürlich nicht zufrieden sein, so wie wir jetzt auftreten. Aber okay, am Ende musst du zufrieden sein, dass es ein Punkt geworden ist. Vielleicht geht jetzt der Knoten auf."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.