Ungefährdeter 4:2-Sieg für Thal gegen St. Peter

altaltKeine großen Probleme hatte am Freitagabend Vizemeister SV Thal mit USV St. Peter im Sulmtal. Die Mannschaft von Trainer Ewald Klampfer gewann vor eigenem Publikum letztlich ungefährdet mit 4:2. Die Gäste konnten zwar zwei Mal verkürzen, doch gefährlich wurde man nicht. Für die Tore der Thaler sorgetn Ivica Kristic, Hamdi Sveqla, Manuel Konrad und Vahid Moussawi. Für St. Peter traf Ibrhahim Sahin im Doppelpack. Damit setzt sich Thal vorübergehend an die zweite Tabellenposition hinter Werndorf. 

Die Thaler sind von Beginn an das bessere Team. Man versucht sofort nach vorne zu spielen, was auch gelingt. Zunächst scheitert man aber am gegnerischen Goalie Thomas Lambauer, der die Gäste im Spiel hält. In der 19. Spielminute ist der Bann dann aber gebrochen. Ivica Kristic trifft vom 16er zum umjubelten 1:0. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:0. Hamdi Qveqla erhöhte die Führung. Die Peteraner schlagen aber umgehend zurück. In Minute 32 passt die Thaler Hintermannschaft nicht auf und schon trifft Ibrahim Sahin zum 1:2. Nach einer weiteren guten Möglichkeit für den Gast geht es in die Pause. 

Thal macht Dampf

Im zweiten Durchgang legen die Hausherren zu und setzen St. Peter unter Druck. Wie schon in der ersten Halbzeit dauert es aber auch in den zweiten 45 Minuten lange, bis man das erste Tor macht. In der 75. Minute ist es dann aber so weit. Manuel Konrad dreht jubelnd ab. Sechs Minuten später ist das Match entschieden. Vahid Moussawi macht das 4:1. Da halt auch das Tor von Sahin zum 2:4 nichts mehr. Thal fährt die drei Punkte ein. 

Markus Grassmugg (Obmann Thal): "Ich denke, dass der Sieg mehr als verdient ist. Wir haben uns eigentlich mehr Gegenwehr erwartet von St. Peter nach dem 4:0 über Lankowitz. Aber okay, das war nicht. Wir haben drei Punkte und sind damit logischerweise zufrieden."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.