Thal holt auch bei Angstgegner Ragnitz die drei Punkte

Derzeit läuft in der Oberliga Mitte-West alles wie am Schnürchen für den SV Thal. Im dritten Spiel feiert die Truppe von Ewald Klampfer den dritten Sieg. Dieses Mal holt der Titelaspirant auch auswärts beim USV Ragnitz die drei Punkte. Damit setzen sich die Gäste an der Tabellenspitze der OL Mitte-West fest. Für Ragnitz ist die Niederlage gleichbedeutend mit der ersten Leermeldung in dieser Saison.

"Ich bin wirklich froh, dass wir heute gewonnen haben, denn Ragnitz ist vor allem auswärts ein Angstgegner für uns. Derzeit läuft einfach sehr viel für uns zusammen, wir haben in den entscheidenden Phasen das nötige Spielglück", sagt Thals Trainer Ewald Klampfer. Das zeigt sich bereits in der 15. Spielminute. Matej Vracko kommt in aussichtsreicher Position zum Schuss, aber Thals Schlussmann Patrick Haider kann den Ball glänzend parieren. 

Die erste Chance der Gäste hätte ebenfalls gleich ein Tor sein können. Hamdi Sveqla bekommt den Ball serviert und trifft zum 1:0. Schiedsrichter Haigler verweigert aber die Anerkennung wegen Abseits - eine knifflige Entscheidung. Den Gästen wird es im Nachhinein egal sein, denn nur zehn Minuten später trifft Sveqla aus ähnlicher Position zum tatsächlichen 1:0. Der Stürmer wird von Hepflinger optimal bedient und muss den Ball nur noch über die Linie drücken.

Edlinger mit einem sehenswerten Volley

Die Gäste drücken weiter aufs Tempo und kommen noch vor der Halbzeit zum 2:0. Nach einem Foul an Fröhlich, führt Ogrisek den Freistoß aus und findet am langen Eck Klaus Edlinger. Dieser übernimmt den Ball volley und trifft sehenswert. In der zweiten Halbzeit schwächt sich der Tabellenführer aber selbst, den bereits nach 52 Minuten muss Ogrisek wegen Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. 

Danach übernimmt Ragnitz völlig die Partie und die Gäste versuchen den Vorsprung irgendwie über die Zeit zu retten. In dieser Phase hätte der Anschlusstreffer fallen müssen, aber Thals Patrick Haider rettet einige Male in höchster Not. Dann fliegt auch bei Ragnitz einer vorzeitig vom Platz. Winter sieht in der 65. Minute wegen Torraubs Rot. Die Gäste bekommen wieder etwas Luft und werden auch im Konter das ein oder andere Mal gefährlich. Bei einer dieser Situationen geht Fedl durch und wird im Strafraum gelegt - Elfmeter. Der eingewechselte Zisser vollendet vom Punkt zum 3:0 (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.