Gralla feiert klaren Sieg über Rein

Der SV Gralla empfing am Freitagabend den TUS Rein. Es war ein Spiel der zehnten Runde in der Oberliga Mitte-West Steiermark. Die Gastgeber gingen als Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. Am Ende gab es einen klaren 3:0-Erfolg. Tim Lo Duco sorgte für ein Tor, Renato Rumbak erzielte zwei Treffer. Damit steht Gralla jetzt bei 18 Punkten, während Rein weiterhin nur zehn Zähler auf dem Konto hat. 

Gralla geht in Führung 

Das Spiel beginnt munter und Gralla übernimmt gleich einmal das Kommando auf dem Platz. Zunächst gibt es aber nur Halbchancen, die sich die Heimischen erspielen können. Erst in der 21. Minute ist es passiert. Tim Lo Duco ist der Torschütze. Zöhrer mit einer Flanke in den Strafraum, eigentlich keine Gefahr mehr, doch Goalie Marcel Vtic kann den Ball nicht fangen und Lo Duca staubt zur Führung für die Heim-Elf ab. Mit der Führung im Rücken versuchen die Gastgeber auch gleich nachzulegen, doch sie verabsäumen das und so kommt auch Rein besser ins Match. Sie müssen aber mehr riskieren. Eine gute Chance wird in dieser Phase vergeben. Gralla macht es in der 41. Minute besser und stellt auf 2:0. Renato Rumbak darf jubeln. Rosenberger bringt den Ball noch vor der Outlinie in den Strafraum, Rumbak steht an der Strafraumgrenze goldrichtig und schießt unbedrängt ein. Damit ist für klare Fronten gesorgt. So geht es mit dem 2:0 auch in die Kabinen.

Rein nimmt sich viel vor

Im zweiten Durchgang startet Rein besser. Sie haben sich noch nicht geschlagen gegeben, aber es wird sehr schwierig. In der 61. Minute steht es dann aber 3:0, womit das Spiel wohl entschieden ist. Rumbak sagt zum zweiten Mal danke. Angriff von Gralla, die Gäste können nicht entscheidend klären, Rumbak bekommt am 20er den Ball, zieht im Strafraum bei Freund und Feind vorbei und trifft trocken zum 3:0 - ein schöner Treffer. Rein lässt sich zwar nicht gänzlich hängen, doch die Gäste wissen, dass es hier nichts mehr zu ernten gibt. Gralla spielt die drei Punkte letztlich auch trocken nachhause, hat in der Schlussphase auch noch Gelegenheiten auf weitere Treffer. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift Schiedsrichter Christian Stockreiter ab.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.