Wildon lässt erneut Punkte liegen - diesmal gegen Strass

Am Freitagabend kam es in der 16. Runde der Oberliga Mitte-West Steiermark zum Duell zwischen dem SV Wildon und dem SV Strass. Die Wildoner gingen als klarer Favorit ins Spiel, waren aber vor den Gästen gewarnt. Nicht ohne Grund liegen die Strasser auf dem fünften Platz. So verlief auch die Begegnung. Strass agierte stark und knöpfte dem Herbstmeister einen Punkt ab. Das Spiel endete 1:1. Damit gibt Wildon zum zweiten Mal in Folge einen Zähler ab und die Konkurrenz hätte die Gelegenheit, den Rückstand zu verkürzen. Jakob Karl sorgte für die Führung der Gastgeber, Boris Sambolec glich für die Strasser aus. 

Führung für Wildon

Dabei beginnt die Partie so gut für Wildon. Man startet druckvoll ins Match und erspielt sich auch gleich Torchancen. Luka Kiric vergibt eine Schuss-Chance, ein anderes Mal ist Strass-Goalie Manuel Gerlitsch auf dem Posten. In der 18. Minute zappelt das Leder aber im Netz. Kapitän Jakob Karl drückt das Leder über die Linie. Mit der Führung im Rücken will Wildon nachlegen. Paul Jury kommt auch umgehend zu einer Chance, doch der Ball geht knapp am Tor vorbei. Strass braucht eine Weile, bis man sich vom Gegentreffer erholt. Nach etwa 25 Minuten dann aber auch die erste sehr gute Gelegenheit für Strass: Nach einem Einwurf ist die Wildon-Abwehr unorganisiert und beinahe steht es 1:1. Es bleibt aber bei der knappen Führung für die Wildoner. Die erste Halbzeit endet mit einem guten Schuss von Michael Wernig, den Goalie Gerlitsch mit einem tollen Reflex aber abwehren kann. 

Strass gleicht aus

Im zweiten Durchgang startet Strass besser, will unbedingt ausgleichen. Man sorgt für ordentlich Druck, doch noch hält die Wildon-Abwehr. In der 56. Minute dann beinahe das 2:0 für Wildon, doch Gerlitsch pariert den Klasse-Schuss von Degen. In der 65. Minute gelingt den Strassern dann doch der 1:1-Ausgleich. Boris Sambolec fasst sich ein Herz und zieht ab. Der Ball passt ganz genau. Jetzt sieht das Publikum eine offene Partie mit zwei Teams, die die drei Punkte haben wollen. Es bleibt aber beim Unentschieden, wenn auch Wildons David Satler in der Schlussphase das 2:1 auf dem Fuß hat, allerdings in aussichtsreicher Position verstolpert. Dann ist das Spiel zu Ende. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.