Peggau lässt gegen Pachern unnötig zwei Punkte liegen

Der SV Peggau kommt in der Rückrunde der Oberliga Mitte-West einfach nicht in Schwung. Nach dem 0:2 in Frauental und dem 0:2 in Gralla, reichte es diesmal wieder nicht für einen vollen Erfolg. Zuhause konnte die Truppe von Bernhard Muhr zumindest den ersten Punkt im Frühjahr holen. Gegen den SV Pachern lautete das Ergebnis am Ende 1:1 (1:0). Trotzdem zwei verlorene Punkte für die Hausherren, die damit in der Tabelle zwar zwei Ränge gutmachen, aber morgen erneut auf den letzten Platz zurückfallen könnten. 

"Dieses Ergebnis ist am Ende sehr bitter für uns. Über 90 Minuten haben eigentlich nur wir gespielt, aber was bringt uns das, wenn wir einfach unsere Chancen nicht nützen", fragt sich Peggaus Co-Trainer Gerald Korosec. 

Peggau vergibt zahlreiche Sitzer

Seine Mannschaft beginnt sehr druckvoll und lässt den Gegner vor allem in der ersten Halbzeit nie richtig ins Spiel finden. Allerdings vergeben Pfleger, Stranz und Hostniker Topchancen, die bereits zur Halbzeit für eine komfortable Peggauer Führung gesorgt hätten. Als ein Großteil der 250 Zuschauer dann bereits mit dem Pausenpfiff rechnet, schlagen die Hausherren doch noch zu. Nach einem Angriff über die Seite, findet Stefan Pfleger im Rückraum Manuel Trojer und der drückt ab zum 1:0 (43.).

Nach dem Seitenwechsel ändert sich zuerst nur wenig am Spielverlauf. Peggau ist lange Zeit bemühter für ein zweites Tor zu sorgen als die ersatzgeschwächte Pacherner Mannschaft für den Ausgleich. Nach gut einer Stunde lassen die Hausherren allerdings nach und versuchen das Ergebnis nur noch zu verwalten.

Verteidiger verschätzt sich

Das sollte sich später rächen, denn Pachern kommt tatsächlich noch zum Ausgleich. Die Gäste spielen einen Freistoß aus dem Hauptfeld Richtung zweite Stange. Ein Peggauer Verteidiger verschätzt sich, der Ball wird direkt ins Zentrum weitergeleitet und dort steht Matthias Lipp und erzielt das 1:1 (81.).

Peggau ist freilich geknickt, aber hat in der 86. Minute noch eine Dreifachchance durch Vanzetta und Trojer, aber keiner der beiden bringt den Ball über die Linie. So bleibt es beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.