Gratkorn gewinnt Derby in Rein und verkürzt Rückstand auf die Spitze

Am Samstagnachmittag kam es in der 16. Runde der Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem TUS Rein und dem FC Gratkorn. Damit stand ein Derby auf dem Programm. Die Gratkorner gingen als klarer Favorit in die Partie und wurden dieser Rolle auch gerecht. 3.1 hieß es nach 90 Minuten. Der entscheidende Treffer gelang den Gästen aber erst in der Schlussphase der zweiten Halbzeit. Pascal Wallner sorgte für das 3:1. Somit kann Gratkorn den Punkteverlust von Tabellenführer Wildon nutzen und den Rückstand auf die Südsteirer auf neun Punkte verkürzen. Außerdem feiern die Gratkorner somit den den dritten Sieg im dritten Spiel der Rückrunde. 

Druckvolle Gratkorner 

Die Gratkorner starten sehr druckvoll ins Match und können sich von Beginn an Tormöglichkeiten erspielen. Richtig gefährlich wird es zunächst allerdings noch nicht. Nach 15 Minuten zappelt das Leder dann aber doch im Netz von Rein. Peter Smoljan darf jubeln. Er sorgt für die verdiente Führung der Gäste, die auch gleich nachlegen wollen. Ein schneller Angriff und schon finden sich die Gratkorner wieder vor dem Gastgeber-Tor: Nicolas Kolar trifft zum 2:0. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Mit dem 2:0 geht es dann aber auch in die Pause.

Im zweiten Durchgang startet Rein besser. Die Gastgeber wollen sich nicht geschlagen geben und kämpfen. Ein schneller Treffer würde das Spiel wohl noch einmal spannend machen. Gratkorn lauert jetzt auf Konter, da Rein mehr Risiko nimmt. Es dauert allerdings bis zur 73. Minute, ehe die Hausherren tatsächlich jubeln dürfen. Michael Stoimaier trifft zum 1:2. Die Reiner wollen es noch einmal wissen, geben Vollgas, werfen alles nach vorne. Es ergeben sich auch einige Torgelegenheiten, doch anstatt des Ausgleichs kassieren die Reiner in der 82. Minute das dritte Gegentor. Pascal Wallner, der zuvor eingewechselt wurde, ist der Torschütze. Er lässt Goalie Markus Beer keine Chance. Das 3:1 ist dann auch der Endstand. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfeift der Schiri ab. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.