Wildon gewinnt Spitzenspiel in Gratkorn und baut Vorsprung aus

Am Freitagabend kam es in der Oberliga Mitte-West zum Spitzenspiel zwischen Gratkorn und Wildon. Es war das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und dem überlegenen Tabellenführer, der auch als Favorit in das Spiel ging. Allerdings waren die Gäste vor den Heimischen gewarnt, spielen die Gratkorner doch ein bärenstarkes Frühjahr. Am Freitag half das aber alles nichts, denn Wildon wurde der Favoritenrolle gerecht und konnte sich glatt mit 3:0 durchsetzen. Was das heißt? Wildon baut den Vorsprung auf zwölf Punkte aus und macht den (im Frühjahr) ersten großen Schritt zum Meistertitel. 

Führung für Wildon

Dabei dauert es ein wenig, bis die Wildoner ins Spiel kommen. Gratkorn startet nämlich besser, gibt gleich einmal Gas und kommt auch zwei Mal gefährlich vor das Tor. Der Schuss und ein Kopfball finden aber nicht den Weg ins Tor. Wildon macht es da besser. Mit der ersten richtigen Tormöglichkeit steht es 1:0 für die Südsteirer. David Satler mit der Vorlage und Luka Kiric schließt ab. Mit der Führung im Rücken tut sich Wildon jetzt leichter. Das Spiel wurde irgendwie auf den Kopf gestellt. In der 16. Minute beinahe das 2:0, doch der Goalie hält einen guten Kopfball von Krenn. In der 23. Minute wieder eine gefährliche Aktion der Gäste: Kiric mit dem guten Lupfer über den herauseilenden Schlussmann, doch ein Gratkorner kann auf der Linie klären. Die Wildoner haben inzwischen das Kommando auf dem Platz übernommen und geben Gas. Zwei Halbchancen werden in dieser Phase nicht genutzt und so geht es mit der knappen Führung in die Pause.

Gratkorner kommen nicht heran 

In der zweiten Halbzeit beinahe umgehend das 2:0, doch Kiric Schlenzer segelt am langen Eck vorbei - Top-Gelegenheit. In der 50. Minute zappelt das Leder dann aber doch im Tor von Gratkorn: Perfekter Lochpass auf Kiric und der lässt sich nicht zwei Mal bitten. Jetzt ist für klare Fronten gesorgt. In der 59. Minute haben die Gastgeber Glück, als Goalie Ralf Pripfl den Ball an die Latte abwehrt. Gratkorn ist zwar bemüht, doch die Wildoner haben das Spiel im Griff und wollen den Sack zumachen. Das gelingt erst in der 90. Minute: Satler krönt seine Leistung mit dem 3:0. Gratkorn hatte in der Schlussphase noch einmal alles riskiert, doch der Ball wollte nicht ins Tor. So endet das Spiel nach etwas mehr als 90 Minuten mit einem klaren Erfolg für die Gäste aus Wildon. 

Michael Bretterklieber (Sportlicher Leiter Gratkorn): "Man muss sagen, dass der Sieg für Wildon in Ordnung geht. Wir haben uns natürlich viel vorgenommen, aber Wildon war stärker. So muss man auftreten, wenn man Meister werden will. Wir sind noch nicht so weit, aber es wird kommen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.