Thal rettet gegen Pachern einen schmeichelhaften Punkt

Wenn der SV Thal derzeit in der Oberliga Mitte-West im Einsatz ist, dann ist Spektakel garantiert. Bereits in der Vorwoche konnte in einer packenden Partie in Gralla am Ende ein 3:3 geholt werden. Am Freitagabend stand dann das Duell mit den ebenfalls abstiegsbedrohten Kickern des SV Pachern an und erneut endete die Partie 3:3 (0:2). Ärgern werden sich darüber aber vor allem die Gäste aus Pachern, die bereits mit 2:0 und 3:2 in dieser Partie geführt hatten. In der Tabelle macht Thal damit einen Platz gut und ist nun Achter während sich Pachern weiterhin mit Rang elf zufrieden geben muss.

"Das waren heute ganz klar zwei verlorene Punkte für uns. Wir haben uns gerade mit Mario (Haas, Pachern-Trainer, Anm.) das Video vom Spiel angesehen und der 3:3-Ausgleich von Thal war ganz klar ein Abseitstor. Das ist natürlich extrem bitter, vor allem, weil der Schiedsrichter eigentlich eine gute Leistung gezeigt hat, aber die Linienrichter waren eine einzige Katastrophe", sagt Pacherns Sektionsleiter Thomas Rohrer.

Zweifelhafte Abseitsstellung von Leeb

Seine Mannschaft ist diesmal von Beginn weg das bessere Team. Bereits nach wenigen Minuten wäre Leeb allein auf das Thaler Tor zugelaufen, aber einer der Assistenten hat etwas dagegen - Abseits. In der 15. Spielminute ist es dann aber soweit: Nach einem perfekten Stanglpass von Schenk, muss Diego Rottensteiner im Zentrum nur noch den Fuß hinhalten - 1:0 (15.).

Die Gäste sind weiterhin sehr spielfreudig und legen in der 28. Minute noch einen Treffer nach. Stipo Grgic kommt am Sechzehner an den Ball und schließt wunderschön ab zum 2:0. Die Pausenansprache von Thals Trainer Klampfer dürfte dann gefruchtet haben, denn nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren völlig verändert aus der Kabine. 

Fröhlich bringt Thal wieder ins Spiel

In der 54. Minute versucht es Konrad Fröhlich nach einem Freistoß mit einem Kunstschuss und trifft perfekt zum 1:2.Thal bleibt weiter am Drücker und schafft zehn Minuten vor dem Ende den Ausgleich. Maximilian Feld zieht aus zwölf Metern ab, sein Schuss wird abgefälscht und landet so im Tor von Goalie Rinnhofer - 2:2 (81.).

Die Gäste finden allerdings sofort die passende Antwort. Rottensteiner kommt aus 25 Metern an den Ball, zieht volley ab und trifft genau ins Eck zum 3:2 - Traumtor. Ein Großteil der 300 Zuschauer rechnet bereits mit dem Sieg der Gäste, aber in der 88. Minute startet Admir Medjedovic aus abseitsverdächtiger Position Richtung Tor und erzielt noch das vielumjubelte 3:3 für Thal.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.