Thal mit Drei-Tore-Aufholjagd gegen Köflach

Am Freitagabend kam es in der sterisichen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem SV Thal und dem ASK Köflach. Es war ein Spiel der 22. Runde und die Gäste gingen als Favorit in die Partie. Auch wenn die Gäste im Frühjahr etwas Probleme haben, während Thal eine gute Rückrunde spielen. Bei den Köflachern gab es unter der Woche außerdem einen Trainerwechsel. Stefan Spanninger übernahm die Arbeit von Toni Ehmann. Am Freitag sah es bereits nach einem klaren Sieg für die Gäste aus, denn diese führten bereits mit 4:1. Die Gastgeber kamen aber noch einmal zurück und holten einen Punkt. 

Blitzstart von Köflach

Das Spiel beginnt ganz nach Wunsch der Gäste. Nach nur neun Minuten steht es 1:0 für die Köflacher. Diego Wendel de Souza versenkt das Leder im Kasten der Thaler. Die Führung der Weststeirer hält aber nicht lange. Thal kann umgehend antworten. Benjamin Hepflinger darf jubeln. Wieder nur wenige Augenblicke nach dem Ausgleich führen aber abermals die Gäste. Kevin Masser lässt sich die Chance nicht entgehen - keine Chance für Goalie Philipp Angeler. Jetzt hält die Führung und es geht mit der knappen Führung der Köflacher auch in die Pause. 

Thal gleich noch aus

Im zweiten Durchgang startet Köflach wieder stark und es gibt auch die kalte Dusche für die Thaler. Masser macht das Tor. Damit ist vorerst für klare Fronten gesorgt und Thal wirkt etwas geknickt. Man sich viel für die zweite Halbzeit vorgenommen. Die Thaler brauchen eine Weile, bis sie in die Partie zurückfinden und ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, wo sie dem Treffer zum 2:3 sehr nahe sind, stellt Masser auf 4:1 für die Köflacher. Damit ist sein Hattrick perfekt. Dieser sollte am Ende aber erst nur zu einem Punkt reichen. Die Thaler sorgen nämlich für eine Schlussoffensive, die sich sehen lassen kann. Daniel Johannes Bernsteiner stellt in der 81. Minute auf 2:4. Nur drei Minuten darauf müssen die Gäste den Ball schon wieder aus dem eigenen Netz fischen. Maximilian Fedl ist zur Stelle. Die Thaler sind jetzt am Drücker, wollen unbedingt den Ausgleich. In der 89. Minute ist es dann tatsächlich passiert. Hepflinger ist zum zweiten Mal der Torschütze. Damit steht es 4:4, worauf die Partie dann abgepfiffen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.