Gralla trotzt Meister Wildon in Unterzahl einen Punkt ab

Der SV Gralla bleibt auch im dritten Spiel nach dem Trainerwechsel weiter ungeschlagen. Nach einem Unentschieden gegen Gratkorn und dem Sieg über Rein, trennte sich die Pojer-Elf am Samstagabend erneut unentschieden. Gegner auf dem heimischen Sportplatz war diesmal Meister SV Wildon. Die Wildoner verlangten den Hausherren vor allem in der zweiten Hälfte alles ab, aber am Ende reichte es trotz Unterzahl zu einem 1:1 (1:0). In der Tabelle der Oberliga Mitte-West kann Gralla damit Rang fünf absichern, während Wildon auch im 24. Saisonspiel ungeschlagen bleibt.

"Wir sind bisher sehr zufrieden mit der Arbeit des Trainers und mit der Einstellung der Mannschaft. Gegen Wildon haben wir in der ersten Halbzeit perfekt gespielt und hätten auch 2:0 führen können. Nach dem Seitenwechsel ist uns dann aber etwas die Kraft ausgegangen", sagt Grallas Sektionsleiter Peter Jos.

Wildon zu Beginn mit Problemen

Seine Mannschaft versucht sofort ein Offensivpressing aufzuziehen, mit dem auch Wildon zu Beginn große Probleme hat. So fällt wenig überraschend in der 18. Minute auch der Führungstreffer für die Gastgeber. Nach einem tollen Alleingang von Medved über die linke Seite, kommt die Flanke perfekt ins Zentrum zu Renato Rumbak und der köpfelt dann zum 1:0.

Gut zehn Minuten später hätte es bereits 2:0 stehen können. Diesmal sorgt Bucsek für die Flanke, Rumbak nimmt sich die Kugel herunter und wird dann ganz klar zu Fall gebracht. Schiedsrichter Waissenbacher entscheidet zur Überraschung der 350 Zuschauer aber nicht auf Elfmeter. So geht es mit dem 1:0 in die Pause.

Gralla kann das Tempo nicht mitgehen

Nach dem Seitenwechsel kommt dann Wildon viel besser aus der Kabine und Gralla kann das Anfangstempo nicht mehr so mitgehen. Wenig überraschend fällt dann auch in der 56. Minute der Ausgleich. Nach einem Angriff über die linke Seite, kommt Luka Kiric im Sechzehner an den Ball und fackelt nicht lange - 1:1.

Nur sechs Minuten später bekommt Klemen Medved wegen Beleidigung des Linienrichters dann auch noch die Rote Karte gezeigt. Wildon ist mit einem Mann mehr dann ganz klar am Drücker, aber bis auf einen Sitzer von Satler in der 87. Minute hat Gralla defensiv alles unter Kontrolle. So bleibt es am Ende beim 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.