Goalie Pusnik hält für Gamlitz Punkt gegen Großklein fest [Video]

Am Sonntagnachmittag kam es in der steirischen Oberliga Mitte-West zum Duell zwischen dem FC Gamlitz und dem FC Großklein. Die Großkleiner gingen als Favorit in das Derby, wurden dieser Rolle aber nicht wirklich gerecht. Am Ende gab es ein 1:1-Remis. Lukas Kleier sorgte für die Führung der Gäste. Gabriel Rode traf in der zweiten Halbzeit zum Ausgleich. Damit bleibt Großklein Tabellensechster, während Gamlitz in der Tabelle zwei Punkte einbüßt und nur noch Elfter ist. Die Revanche für die Niederlage im Herbst gelang den Gamlitzern somit nicht. Damals gewannen die Großkleiner nämlich mit 1:0. 

Tor 0:1 Großklein 11

Mehr Videos von FC Diesel Kino Großklein

Führung für Großklein

Dabei starten die Gamlitzer besser in die Partie und sie sind auch jenes Team, das die erste Torchance vorfindet. Der Schuss von Klaus Fischer bedeutet aber kein Problem für Goalie Stelzl. Die Gäste machen es besser und stellen in der zehnten Minute auf 1:0. Seitenwechsel von der linken auf die rechte Seite, der Großkleiner Spieler läuft bis zur Grundlinie, flankt zur Miete, wo Lukas Kleier das Leder über die Linie drückt. Mit der Führung im Rücken versucht Großklein gleich nachzulegen, was aber nicht gelingt. Insgesamt sind das Publikum aber ein eher mageres Spiel ohne Höhepunkte. Großklein verwaltet die Führung und es geht mit dem 1:0 dann auch in die Pause. Kurz vor dem Pausenpfiff haben die Gamlitzer die Top-Chance auf den Ausgleich, doch Kramberger findet in Schlussmann Stelzl seinen Meister - er hält den Kopfball bärenstark. 

Gamlitz riskiert

Die zweite Halbzeit beginnt mit einer tollen Gelegenheit für die Großkleiner: Michael Grischenig läuft praktisch alleine auf den gegnerischen Goalie zu, scheitert aber an Matthias Pusnik. Dann gibt aber Gamlitz Gas, das mehr Risiko nimmt, was wohl auch notwendig ist, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Dieses Risiko sorgt für Raum für Großklein, die diesen beinahe ausnutzen. Goalie Pusnik ist hier immer wieder Spielverderber aus Sicht der Großkleiner. In der 63. Minute ist es dann aber so weit. Gabriel Rode macht das 1:1 für Gamlitz. Jetzt ist das Match wieder vollkommen offen und es geht Hin und Her. Beide Mannschaften finden in dieser Phase Chancen vor, scheitern aber aus guten Positionen. So bleibt es beim 1:1-Remis, mit dem vor allem die Großkleiner wohl nicht zufrieden sind, immerhin vergaben sie in der zweiten Halbzeit zum Teil mehr als 100-prozentige Chancen. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.